Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
200033 UE Exercise Course Statistics (2017S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 01.02.2017 09:00 to Mo 27.02.2017 09:00
- Deregistration possible until Th 02.03.2017 09:00
Details
max. 40 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 07.03. 16:45 - 18:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Tuesday 14.03. 16:45 - 18:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Tuesday 21.03. 16:45 - 18:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Tuesday 28.03. 16:45 - 18:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Tuesday 04.04. 16:45 - 18:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Tuesday 25.04. 16:45 - 18:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Tuesday 09.05. 16:45 - 18:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Tuesday 16.05. 16:45 - 18:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Tuesday 23.05. 16:45 - 18:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Tuesday 30.05. 16:45 - 18:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Tuesday 13.06. 16:45 - 18:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Tuesday 20.06. 16:45 - 18:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Tuesday 27.06. 16:45 - 18:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Information
Aims, contents and method of the course
Bedeutung der Statistik für die Psychologie, Grundbegriffe, Univariate und Bivariate Deskriptivstatistik (Aufbereitung und Darstellung von Daten mittels Tabellen, Grafiken, statistischen Kenngrößen; Korrelation), Elemente der Wahrscheinlichkeitstheorie und Kombinatorik, Spezielle Wahrscheinlichkeitsverteilungen, Statistische Schlüsse, Parameterschätzung und Logik der Hypothesentestung.
Assessment and permitted materials
Nach Prozentsatz gerechneter Beispiele und Leistung an der Tafel.
Minimum requirements and assessment criteria
Die Studierenden sollen die folgenden Fähigkeiten erwerben: i) wissenschaftliche
Forschungsergebnisse nachzuvollziehen, zu verstehen und kritisch zu bewerten; ii) Analysen mittels geeigneter statistischer Methoden durchzuführen und die Ergebnisse zu interpretieren.
Die Vermittlung des entsprechenden Grundwissens der Statistik erfolgt anhand konkreter psychologischer Beispiele, inklusive Berechnung und mit Hilfe von SPSS.
Forschungsergebnisse nachzuvollziehen, zu verstehen und kritisch zu bewerten; ii) Analysen mittels geeigneter statistischer Methoden durchzuführen und die Ergebnisse zu interpretieren.
Die Vermittlung des entsprechenden Grundwissens der Statistik erfolgt anhand konkreter psychologischer Beispiele, inklusive Berechnung und mit Hilfe von SPSS.
Examination topics
Immanenter Prüfungscharakter (Anwesenheitspflicht!); Aufgaben, die ins Netz gestellt werden, sollen von Studierenden vorbereitet werden.
Reading list
Association in the course directory
70413
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37