Universität Wien

200044 UE Exercises in Work- Organizational and Economic Psychology (2010S)

8.00 ECTS (4.00 SWS), SPL 20 - Psychologie
Continuous assessment of course work

Termine:
9 .3. 8:30 10:00 Vorbesprechung
22.3. 8:30 12:00 Arbeits- und Organisationspsychologie I
20.4. 8:30 12:00 Arbeits- und Organisationspsychologie II
4.5. 8:30 12:00 Arbeitsanalyse
11.5. 8:30 12:00 Arbeitsbewertung
18.5. 8:30 12:00 Arbeitsgestaltung
1.6. 8:30 12:00 Motivation
8.6. 8:30 12:00 Führung
15.6. 8:30 12:00 Ökonomische Psychologie
22.6. 8:30 12:00 Konsumentenpsychologie I
29.6. 8:30 12:00 Konsumentenpsychologie II (Marketing) und Zettelarbeit

Weitere Informationen: http://psychologie.univie.ac.at/wirtschaftspsychologie/lehre/lehrveranstaltungen/

Details

max. 25 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

Tuesday 09.03. 08:00 - 12:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Tuesday 16.03. 08:00 - 12:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Tuesday 23.03. 08:00 - 12:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Tuesday 13.04. 08:00 - 12:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Tuesday 20.04. 08:00 - 12:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Tuesday 27.04. 08:00 - 12:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Tuesday 04.05. 08:00 - 12:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Tuesday 11.05. 08:00 - 12:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Tuesday 18.05. 08:00 - 12:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Tuesday 01.06. 08:00 - 12:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Tuesday 08.06. 08:00 - 12:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Tuesday 15.06. 08:00 - 12:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Tuesday 22.06. 08:00 - 12:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Tuesday 29.06. 08:00 - 12:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A

Information

Aims, contents and method of the course

1 Arbeits- und Organisationspsychologie I
2 Arbeits- und Organisationspsychologie II
3 Arbeitsanalyse
4 Arbeitsbewertung
5 Arbeitsgestaltung
6 Motivation
7 Führung
8 Ökonomische Psychologie
9 Konsumentenpsychologie
10 Konsumentenpsychologie (Marketing)
11 Arbeitsmärkte
12 Steuer

Die Lehrveranstaltung umfasst theoretische Auseinandersetzung, Diskussion und Praxis.
Die theoretischen Grundlagen für die Referate stehen für Sie in Form einer Kopiensammlung, die beim 1. Termin erworben werden kann, bereit.

Assessment and permitted materials

Beurteilung:
Referate, Mitarbeit, Anwesenheit, Zettelarbeit

Minimum requirements and assessment criteria

Examination topics

Reading list


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23200

Last modified: Mo 07.09.2020 15:37