200051 PS Areas of Application (2011S)
Die dunkle Seite des Konsums: Sozialpsychologische Erklärungs- und Interventionsansätze zu problematischem Konsumverhalten
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 16.02.2011 14:00 to Mo 28.02.2011 17:00
- Deregistration possible until Th 31.03.2011 17:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 10.03. 16:45 - 18:15 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 24.03. 16:45 - 20:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 07.04. 16:45 - 20:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 12.05. 16:45 - 20:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 19.05. 16:45 - 20:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 16.06. 16:45 - 20:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 30.06. 16:45 - 20:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben
Minimum requirements and assessment criteria
Verständnis konsumbezogener Problembereiche
Erklärung praxisrelevanter Phänomene anhand sozialpsychologischer Theorien
Auseinandersetzung mit aktuellen Forschungsergebnissen und Vertiefung des Umgangs mit wissenschaftlicher Fachliteratur
Erklärung praxisrelevanter Phänomene anhand sozialpsychologischer Theorien
Auseinandersetzung mit aktuellen Forschungsergebnissen und Vertiefung des Umgangs mit wissenschaftlicher Fachliteratur
Examination topics
Impulsreferate des Veranstaltungsleiters, studentische Referate, Diskussion, Gruppenarbeit, Lektüre von Fachartikeln (englisch)
Reading list
wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben
Association in the course directory
27409
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
- Impulskäufe und Kaufsucht
- Einfluss von Werbung (z.B. Models und Körperselbstbild)
- Umweltschutz und Nachhaltigkeit
- Konsum, Materialismus und Zufriedenheit
- ungesunde Ernährung