200052 VU Educational Psychology (2021S)
Continuous assessment of course work
Labels
REMOTE
Update: Leistungsbeurteilung erfolgt anhand der schriftlichen Abgabe der Einzelübungen (90%) und der Lernprotokolle (10%)NUR FÜR MASTERSTUDIERENDE PSYCHOLOGIE.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 02.02.2021 09:00 to We 24.02.2021 09:00
- Deregistration possible until We 03.03.2021 09:00
Details
max. 40 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Zu allen angebenen Terminen wird ein direkter Austausch zwischen dem Lehrenden und den Studierenden ermöglicht. Dies erfolgt via Streaming und durch die zeitnahe Beantwortung von Fragen der Studierenden in Moodle. Weitere Details hierzu werden zu Semesterbeginn bekanntgegeben. Angemeldete Studierende und Studierende auf der Warteliste erhalten einen Zugang zur ersten Einheit.
- Monday 08.03. 11:30 - 13:00 Digital
- Monday 15.03. 11:30 - 13:00 Digital
- Monday 22.03. 11:30 - 13:00 Digital
- Monday 12.04. 11:30 - 13:00 Digital
- Monday 19.04. 11:30 - 13:00 Digital
- Monday 26.04. 11:30 - 13:00 Digital
- Monday 10.05. 11:30 - 13:00 Digital
- Monday 17.05. 11:30 - 13:00 Digital
- Monday 31.05. 11:30 - 13:00 Digital
- Monday 07.06. 11:30 - 13:00 Digital
- Monday 14.06. 11:30 - 13:00 Digital
- Monday 21.06. 11:30 - 13:00 Digital
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
- Einzelaufgaben
- Lernprotokolle
- Lernprotokolle
Minimum requirements and assessment criteria
- Bewertungen der Einzelaufgaben werden zu 90% gewichtet
- Das Ausfüllen der Lernprotokolle wird mit 10% gewichtetNotenschlüssel: 0-49%: 5, 50-61%: 4, 62-73%: 3, 74-85%: 2, 86-100%:1
- Das Ausfüllen der Lernprotokolle wird mit 10% gewichtetNotenschlüssel: 0-49%: 5, 50-61%: 4, 62-73%: 3, 74-85%: 2, 86-100%:1
Examination topics
Basisliteratur:
Spiel, C., Schober, B., Wagner, P., & Reimann, R. (2010). Bildungspsychologie. Göttingen: Hogrefe.
Spiel, C., Schober, B., Wagner, P., & Reimann, R. (2010). Bildungspsychologie. Göttingen: Hogrefe.
Reading list
Weitere Literatur wird in der LV bekannt gegeben.
Association in the course directory
Last modified: Fr 12.05.2023 00:19
- Bildungspsychologische Forschung
- Bildungspsychologische Prävention und Intervention
- Handlungsebenen der Bildungspsychologie & Transfer bildungspsychologischer Erkenntnisse in die GesellschaftIn den Vorlesungs-Einheiten erfolgen Präsentationen der Inhalte, die sich am Lehrbuch "Bildungspsychologie" orientieren.
In den Übungs-Einheiten werden vertiefende Texte zu den Vorlesungsinhalten gelesen und Einzelaufgaben dazu bearbeitet.