200061 VO Psychological Assessment - children (2013S)
Labels
Details
Language: German, Austrian Sign Language
Examination dates
Tuesday
25.06.2013
09:45 - 11:15
Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Friday
27.09.2013
09:45 - 11:15
Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Friday
29.11.2013
08:00 - 09:30
Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
Monday
27.01.2014
16:45 - 18:15
Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Tuesday
19.03.
09:45 - 11:15
Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Tuesday
09.04.
09:45 - 11:15
Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Tuesday
16.04.
09:45 - 11:15
Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Tuesday
23.04.
09:45 - 11:15
Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Tuesday
30.04.
09:45 - 11:15
Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Tuesday
07.05.
09:45 - 11:15
Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Tuesday
14.05.
09:45 - 11:15
Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Tuesday
28.05.
09:45 - 11:15
Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Tuesday
04.06.
09:45 - 11:15
Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Tuesday
11.06.
09:45 - 11:15
Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Tuesday
18.06.
09:45 - 11:15
Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Schriftliche Prüfung
1. Termin: 25.6.2013
2. Termin: Sept./Okt. 2013
3. Termin: Nov./Dez. 2013
4. Termin: Jänner 2014
1. Termin: 25.6.2013
2. Termin: Sept./Okt. 2013
3. Termin: Nov./Dez. 2013
4. Termin: Jänner 2014
Minimum requirements and assessment criteria
Vermittlung einer Wissensbasis über diagnostische Methoden, die für die psychologische Begutachtung von Kindern geeignet sind
Kenntnisse/ Verständnis über wichtige diagnostische Methoden, Besonderheiten des diagnostischen Prozesses bei Kindern sowie ausgewählte, häufig eingesetzte Testverfahren
Anwendung: Für diagnostische Fragestellungen Methoden auswählen und Testergebnisse interpretieren können
Analyse und Beurteilung: Vor- und Nachteile verschiedener diagnostischer Methoden, vergleichende Beurteilung von Tests und anderen Methoden im Hinblick auf ihre Eignung für bestimmte Fragestellungen
Kenntnisse/ Verständnis über wichtige diagnostische Methoden, Besonderheiten des diagnostischen Prozesses bei Kindern sowie ausgewählte, häufig eingesetzte Testverfahren
Anwendung: Für diagnostische Fragestellungen Methoden auswählen und Testergebnisse interpretieren können
Analyse und Beurteilung: Vor- und Nachteile verschiedener diagnostischer Methoden, vergleichende Beurteilung von Tests und anderen Methoden im Hinblick auf ihre Eignung für bestimmte Fragestellungen
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
22700
Last modified: We 09.08.2023 00:19
Ausgewählte Testverfahren für Kinder: Entwicklungsdiagnostik, Intelligenz- und Persönlichkeitstests, Familiendiagnostik, klinische Diagnostik
Häufige Fragestellungen und Störungsbilder: Bildungsberatung, Schulleistungsprobleme, Kognitive und Entwicklungsstörungen, Emotionale und Verhaltensstörungen