200061 VO Psychological Assessment - children (2013S)
Labels
Details
Language: German, Austrian Sign Language
Examination dates
- Tuesday 25.06.2013 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Friday 27.09.2013 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Friday 29.11.2013 08:00 - 09:30 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Monday 27.01.2014 16:45 - 18:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 19.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 09.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 16.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 23.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 30.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 07.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 14.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 28.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 04.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 11.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 18.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Schriftliche Prüfung
1. Termin: 25.6.2013
2. Termin: Sept./Okt. 2013
3. Termin: Nov./Dez. 2013
4. Termin: Jänner 2014
1. Termin: 25.6.2013
2. Termin: Sept./Okt. 2013
3. Termin: Nov./Dez. 2013
4. Termin: Jänner 2014
Minimum requirements and assessment criteria
Vermittlung einer Wissensbasis über diagnostische Methoden, die für die psychologische Begutachtung von Kindern geeignet sind
Kenntnisse/ Verständnis über wichtige diagnostische Methoden, Besonderheiten des diagnostischen Prozesses bei Kindern sowie ausgewählte, häufig eingesetzte Testverfahren
Anwendung: Für diagnostische Fragestellungen Methoden auswählen und Testergebnisse interpretieren können
Analyse und Beurteilung: Vor- und Nachteile verschiedener diagnostischer Methoden, vergleichende Beurteilung von Tests und anderen Methoden im Hinblick auf ihre Eignung für bestimmte Fragestellungen
Kenntnisse/ Verständnis über wichtige diagnostische Methoden, Besonderheiten des diagnostischen Prozesses bei Kindern sowie ausgewählte, häufig eingesetzte Testverfahren
Anwendung: Für diagnostische Fragestellungen Methoden auswählen und Testergebnisse interpretieren können
Analyse und Beurteilung: Vor- und Nachteile verschiedener diagnostischer Methoden, vergleichende Beurteilung von Tests und anderen Methoden im Hinblick auf ihre Eignung für bestimmte Fragestellungen
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
22700
Last modified: We 09.08.2023 00:19
Ausgewählte Testverfahren für Kinder: Entwicklungsdiagnostik, Intelligenz- und Persönlichkeitstests, Familiendiagnostik, klinische Diagnostik
Häufige Fragestellungen und Störungsbilder: Bildungsberatung, Schulleistungsprobleme, Kognitive und Entwicklungsstörungen, Emotionale und Verhaltensstörungen