200068 PS Proseminar Developmental Psychology (2008W)
Continuous assessment of course work
Labels
Gegebenenfalls finden sie aktuelle Nachrichten sowie Skripten, Unterlagen u.ä. zu dieser Lehrveranstaltung unter http://psychologie.univie.ac.at.
Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).
Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).
Details
max. 40 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 08.10. 10:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 15.10. 10:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 22.10. 10:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 29.10. 10:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 05.11. 10:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 12.11. 10:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 19.11. 10:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 26.11. 10:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 03.12. 10:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 10.12. 10:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 17.12. 10:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 07.01. 10:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 14.01. 10:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 21.01. 10:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 28.01. 10:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Information
Aims, contents and method of the course
Themen: kognitive und soziale Veränderungen in der Adoleszenz; Familie, Freundschaft und Peers; Leistungen und Ziele; Schule, Ausbildung und Arbeit; Identitätsentwicklung; Autonomie; Mentoring
Assessment and permitted materials
Anwesenheit, aktive Mitarbeit, Qualität der Referate und Handouts nach vorgegebenen Leistungskriterien, Durchführung der Einzel- und Gruppenarbeiten
Minimum requirements and assessment criteria
Auseinandersetzung mit den theoretischen Grundlagen mittels Vorträge und Diskussionen, Vermittlung von Grundkenntnissen des wissenschaftlichen Arbeitens und eines fachgerechten Umgangs mit wissenschaftlicher Literatur
Examination topics
Referate, Diskussionen, Einzel- und Gruppenarbeiten
Reading list
Steinberg, L. (2005). Adolescence. Boston: McGraw-Hill.
weitere Literatur wird gesondert bekannt gegeben
weitere Literatur wird gesondert bekannt gegeben
Association in the course directory
14400
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37