Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
200070 SE Advanced Seminar: Development and Education (2021S)
Scheidungs- und Trennungsforschung
Continuous assessment of course work
Labels
REMOTE
Vertiefungsseminare können nur für das Pflichtmodul B verwendet werden! Eine Verwendung für das Modul A4 Freie Fächer ist nicht möglich.Dieses Seminar kann auch für den Schwerpunkt Klinische Psychologie und Gesundheitspsychologie absolviert werden.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 02.02.2021 09:00 to We 24.02.2021 09:00
- Deregistration possible until We 03.03.2021 09:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
http://homepage.univie.ac.at/harald.werneck/Lehre/SS2021/B2.1.htm
Tuesday
09.03.
11:30 - 13:00
Digital
Tuesday
16.03.
11:30 - 13:00
Digital
Tuesday
23.03.
11:30 - 13:00
Digital
Tuesday
13.04.
11:30 - 13:00
Digital
Tuesday
20.04.
11:30 - 13:00
Digital
Tuesday
27.04.
11:30 - 13:00
Digital
Tuesday
04.05.
11:30 - 13:00
Digital
Tuesday
11.05.
11:30 - 13:00
Digital
Tuesday
18.05.
11:30 - 13:00
Digital
Tuesday
01.06.
11:30 - 13:00
Digital
Tuesday
08.06.
11:30 - 13:00
Digital
Tuesday
15.06.
11:30 - 13:00
Digital
Tuesday
22.06.
11:30 - 13:00
Digital
Tuesday
29.06.
11:30 - 13:00
Digital
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Anwesenheit, Mitarbeit, Referat, schriftl. Arbeit - insbesondere unter Befolgung der für die Psychologie geltenden formalen Richtlinien zur Manuskriptgestaltung; Beteiligung im Moodle;
spätester Abgabetermin für Seminararbeiten: 15. Juni 2021 (empfohlen: bald nach dem Referat);
spätester Abgabetermin für Seminararbeiten: 15. Juni 2021 (empfohlen: bald nach dem Referat);
Minimum requirements and assessment criteria
Anwesenheit (2 Mal unentschuldigtes Fehlen ist gestattet), Abhaltung eines Referats, Abgabe einer Seminararbeit, kritisches Mitdenken, Diskussionsbereitschaft, Bereitschaft zum Peer-Feedback.
Mit der Anmeldung zu dieser Lehrveranstaltung stimmen Sie zu, dass die automatisierte Plagiatsprüfungs-Software "Turnitin" den von Ihnen im Moodle eingereichten Seminarbericht prüft.
Mit der Anmeldung zu dieser Lehrveranstaltung stimmen Sie zu, dass die automatisierte Plagiatsprüfungs-Software "Turnitin" den von Ihnen im Moodle eingereichten Seminarbericht prüft.
Examination topics
Inhalte des Seminars (s.o.)
Reading list
Mortelmans, D. (Hrsg.). (2020). Divorce in Europe. New Insights in Trends, Causes and Consequences of Relation Break-ups. Cham: Springer Open. doi: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-030-25838-2
Werneck, H. & Werneck-Rohrer, S. (Hrsg.). (2011). Psychologie der Scheidung und Trennung. Theoretische Modelle, empirische Befunde und Implikationen für die Praxis (2. Aufl.). Wien: Facultas Universitätsverlag.
Zartler, U., Wilk, L. & Kränzl-Nagl, R. (Hrsg.). (2004). Wenn Eltern sich trennen. Wie Kinder, Frauen und Männer Scheidung erleben. Frankfurt/Main: Campus.
usw.
Werneck, H. & Werneck-Rohrer, S. (Hrsg.). (2011). Psychologie der Scheidung und Trennung. Theoretische Modelle, empirische Befunde und Implikationen für die Praxis (2. Aufl.). Wien: Facultas Universitätsverlag.
Zartler, U., Wilk, L. & Kränzl-Nagl, R. (Hrsg.). (2004). Wenn Eltern sich trennen. Wie Kinder, Frauen und Männer Scheidung erleben. Frankfurt/Main: Campus.
usw.
Association in the course directory
Last modified: We 21.04.2021 11:26
Sie sind in der Lage, sich mit aktueller und klassischer Literatur kritisch auseinanderzusetzen und Implikationen für Fragestellungen in den Bereichen abzuleiten.Referate, Arbeitsgruppen, schriftliche Seminararbeiten, Diskussionen, Peer-Feedback usw.