200074 PS Proseminar Differential Psychology (2009W)
Continuous assessment of course work
Labels
Gegebenenfalls finden sie aktuelle Nachrichten sowie Skripten, Unterlagen u.ä. zu dieser Lehrveranstaltung unter http://psychologie.univie.ac.at.
Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).
Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).
Details
max. 40 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 15.10. 08:00 - 10:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 22.10. 08:00 - 10:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 29.10. 08:00 - 10:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 05.11. 08:00 - 10:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 12.11. 08:00 - 10:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 19.11. 08:00 - 10:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 26.11. 08:00 - 10:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 03.12. 08:00 - 10:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 10.12. 08:00 - 10:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 17.12. 08:00 - 10:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 07.01. 08:00 - 10:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 14.01. 08:00 - 10:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 21.01. 08:00 - 10:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 28.01. 08:00 - 10:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Information
Aims, contents and method of the course
Intelligenz als Konstrukt, Physiologische Korrelate der Intelligenz, Vererbung der Intelligenz unter der Entwicklungsperspektive, Aspekte in der Entwicklung neuer Verfahren zur Erfassung intelligenten Verhaltens, die prädiktive Validität der Intelligenz, Intelligenz als Lernfähigkeit, Soziale Intelligenz, Emotionale Intelligenz, Perspektiven der Kreativitätsforschung
Assessment and permitted materials
Anwesenheit, Mitarbeit, produktive und kreative Beteiligung an den Diskussionen, Referat, Seminararbeit, Lehrzielkontrolle
Minimum requirements and assessment criteria
Überblick und Kenntnis der grundlegenden Modelle der Intelligenzforschung sowie die Vertiefung in ausgewählte Kapitel, das kritische Bearbeiten aktueller Fachliteratur und Präsentation dieser.
Examination topics
Impulsvorträge, Referate, Kleingruppenarbeiten, Diskussionen
Reading list
wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben
Association in the course directory
15400
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37