Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
200075 PS Proseminar Differential Psychology (2009W)
Continuous assessment of course work
Labels
Gegebenenfalls finden sie aktuelle Nachrichten sowie Skripten, Unterlagen u.ä. zu dieser Lehrveranstaltung unter http://psychologie.univie.ac.at.
Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).
Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).
Details
max. 40 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 14.10. 12:00 - 14:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Wednesday 21.10. 12:00 - 14:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Wednesday 28.10. 12:00 - 14:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Wednesday 04.11. 12:00 - 14:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Wednesday 11.11. 12:00 - 14:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Wednesday 18.11. 12:00 - 14:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Wednesday 25.11. 12:00 - 14:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Wednesday 02.12. 12:00 - 14:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Wednesday 09.12. 12:00 - 14:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Wednesday 16.12. 12:00 - 14:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Wednesday 13.01. 12:00 - 14:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Wednesday 20.01. 12:00 - 14:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Wednesday 27.01. 12:00 - 14:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Grundlegende Modelle der Intelligenz- und Kreativitätsforschung; spezielle Aspekte der Bereiche Weisheit, Lebens- und Selbsteinsicht, Soziale Kompetenzen, Selbstregulation und Selbstkontrolle; Persönlichkeitsunterschiede im emotional-kognitiven Bereich: Ängstlichkeit, Ärgerneigung, Stress, Wohlbefinden, Selbstwertschätzung, Kontrollüberzeugungen, Selbstwirksamkeit, Optimismus
Assessment and permitted materials
Anwesenheit, aktive Mitarbeit, produktive Diskussionsbeiträge, Referate, Seminararbeit, Lehrzielkontrolle
Minimum requirements and assessment criteria
Überblick und Kenntnis der grundlegenden Modelle der Intelligenzforschung sowie die Vertiefung in ausgewählte Kapitel, kritisches Bearbeiten aktueller Fachliteratur und Präsentation dieser.
Examination topics
Impulsvorträge, Referate, Gruppenarbeiten, Diskussionen.
Reading list
wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben
Association in the course directory
15400
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37