200075 SE Scientific Readings (2017S)
Continuous assessment of course work
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Das Fachliteraturseminar kann zur schriftlichen BA-Arbeit führen (siehe Studienplan BA-Studium neu).Das bedeutet: Bei erfolgreicher Teilnahme und entsprechender Skizzierung einer im Rahmen einer Bacheloarbeit durchführbaren empirischen Untersuchung (die Detailplanung folgt später) ist es möglich, diese im WS 2017 auch tatsächlich als Bachelorarbeit durchzuführen.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 01.02.2017 09:00 to Mo 27.02.2017 09:00
- Deregistration possible until Th 02.03.2017 09:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 09.03. 11:30 - 13:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Tuesday 21.03. 11:30 - 14:45 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Thursday 23.03. 11:30 - 13:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Thursday 06.04. 11:30 - 16:30 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Thursday 04.05. 09:45 - 14:45 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
- Thursday 22.06. 11:30 - 16:30 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Anwesenheit und Mitarbeit
Präsentationen
schriftliche Abgaben während des Semester (Forschungsmodell, Exposé, etc.)
Peer-Feedback
Bachelorarbeit - schriftliche Literaturarbeit (Einzelleistung)
Präsentationen
schriftliche Abgaben während des Semester (Forschungsmodell, Exposé, etc.)
Peer-Feedback
Bachelorarbeit - schriftliche Literaturarbeit (Einzelleistung)
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Allen, T. D., Johnson, R. C., Kiburz, K. M., & Shockley, K. M. (2013). Work-family conflict and flexible work arrangements: Deconstructing flexibility. Personnel Psychology, 66(2), 345-376.
De Menezes, L. M., & Kelliher, C. (2011). Flexible working and performance: A systematic review of the evidence for a business case. International Journal of Management Reviews, 13(4), 452-474.
Dettmers, J., Vahle-Hinz, T., Friedrich, N., Keller, M., Schulz, A., & Bamberg, E. (2012). Entgrenzung der täglichen Arbeitszeit–Beeinträchtigungen durch ständige Erreichbarkeit bei Rufbereitschaft. In Fehlzeiten-Report 2012 (pp. 53-60). Springer Berlin Heidelberg.
Gajendran, R. S., & Harrison, D. A. (2007). The good, the bad, and the unknown about telecommuting: Meta-analysis of psychological mediators and individual consequences. Journal of Applied Psychology, 92(6), 1524.
Hoeven, C. L., & Zoonen, W. (2015). Flexible work designs and employee well-being: Examining the effects of resources and demands. New Technology, Work and Employment, 30(3), 237-255.
De Menezes, L. M., & Kelliher, C. (2011). Flexible working and performance: A systematic review of the evidence for a business case. International Journal of Management Reviews, 13(4), 452-474.
Dettmers, J., Vahle-Hinz, T., Friedrich, N., Keller, M., Schulz, A., & Bamberg, E. (2012). Entgrenzung der täglichen Arbeitszeit–Beeinträchtigungen durch ständige Erreichbarkeit bei Rufbereitschaft. In Fehlzeiten-Report 2012 (pp. 53-60). Springer Berlin Heidelberg.
Gajendran, R. S., & Harrison, D. A. (2007). The good, the bad, and the unknown about telecommuting: Meta-analysis of psychological mediators and individual consequences. Journal of Applied Psychology, 92(6), 1524.
Hoeven, C. L., & Zoonen, W. (2015). Flexible work designs and employee well-being: Examining the effects of resources and demands. New Technology, Work and Employment, 30(3), 237-255.
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
- flexible Arbeitsbedingungen
- Flexibilität und wahrgenommene Autonomie, Work-Life-Balance, Produktivität
- Folgen von Erreichbarkeitserwartungen und ständiger ErreichbarkeitMethoden:
- Wissenschaftliches Arbeiten
- Kritische Lektüre wissenschaftlicher Literatur
- Aufbau und Strukturierung einer Literaturarbeit
- Formulierung wissenschaftlicher Texte
- Präsentation wissenschaftlicher Arbeiten