200091 SE Anwendungsseminar: Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft (A) (2020S)
Angewandte Werbepsychologie
Continuous assessment of course work
Labels
Anwendungsseminare können nur für das Pflichtmodul B verwendet werden! Eine Verwendung für das Modul A4 Freie Fächer ist nicht möglich.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 03.02.2020 11:00 to Tu 25.02.2020 11:00
- Deregistration possible until Fr 06.03.2020 11:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 03.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 10.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 17.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 24.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 31.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 21.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 28.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 05.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 12.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 19.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 26.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 09.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 16.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 23.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 30.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Ziel der Lehrveranstaltung ist es, die aktuelle Forschung auf dem Gebiet der Werbepsychologie kennen zu lernen und diese anhand konkreter Projekte praktisch anzuwenden. Nach einer Einführung ins Thema seitens der LV-Leiterin bestehen die weiteren LV-Einheiten aus Referaten in Kleingruppen, für die die Studierenden grundlegende psychologischen Ansätze und Theorien zu vorgegebenen Themenfeldern erarbeiten und ergänzt durch aktuelle Forschungsergebnisse präsentieren. Im Anschluss werden diese gemeinsam diskutiert und für die jeweiligen Projekte in die Praxis übersetzt. Am Ende des Semesters werden die Projektergebnisse in den Projektgruppen präsentiert.
Assessment and permitted materials
- Anwesenheit
- Referat + Handout
- Teilnahme an Diskussionen
- Referat + Handout
- Teilnahme an Diskussionen
Minimum requirements and assessment criteria
- Anwesenheit als Grundvoraussetzung
Beurteilungsmaßstab:
- Theorie-Referat (Gruppenleistung) (35%)
- Handout zum Referatsthema (15%)
- Projektpräsentation (35%)
- Teilnahme an Diskussionen (15%)
Beurteilungsmaßstab:
- Theorie-Referat (Gruppenleistung) (35%)
- Handout zum Referatsthema (15%)
- Projektpräsentation (35%)
- Teilnahme an Diskussionen (15%)
Examination topics
Reading list
Die Literatur wird in der ersten Einheit bekannt gegeben.
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:21