Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
200094 VU Educational Psychology (2018W)
Continuous assessment of course work
Labels
NUR FÜR MASTERSTUDIERENDE PSYCHOLOGIE
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 03.09.2018 07:00 to Tu 25.09.2018 07:00
- Deregistration possible until We 03.10.2018 07:00
Details
max. 40 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 15.10. 11:30 - 13:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Monday 22.10. 11:30 - 13:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Monday 29.10. 11:30 - 13:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Monday 05.11. 11:30 - 13:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Monday 12.11. 11:30 - 13:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Monday 19.11. 11:30 - 13:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Monday 26.11. 11:30 - 13:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Monday 03.12. 11:30 - 13:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Monday 10.12. 11:30 - 13:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Monday 07.01. 11:30 - 13:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Monday 14.01. 11:30 - 13:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Monday 21.01. 11:30 - 13:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Monday 28.01. 11:30 - 13:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Die 100 Gesamtpunkte setzen sich aus den folgenden Teilleistungen zusammen:
- Mitarbeit 20%
- Einzelübungen 30%
- Lernprotokolle 10%
- Prüfungsleistung 40%
Für eine positive Absolvierung der LV müssen mindestens 50 Punkte erreicht werden.
- Mitarbeit 20%
- Einzelübungen 30%
- Lernprotokolle 10%
- Prüfungsleistung 40%
Für eine positive Absolvierung der LV müssen mindestens 50 Punkte erreicht werden.
Minimum requirements and assessment criteria
- Anwesenheit (max. 3mal fehlen, davon max. 2mal in Übungseinheiten)
- Mitarbeit
- Einzelaufgaben
- Lernprotokolle
- Prüfungsleistung (schriftl. Prüfung im MC-Format)
- Mitarbeit
- Einzelaufgaben
- Lernprotokolle
- Prüfungsleistung (schriftl. Prüfung im MC-Format)
Examination topics
Reading list
Basisliteratur:
Spiel, C., Schober, B., Wagner, P., & Reimann, R. (2010). Bildungspsychologie. Göttingen: Hogrefe.Weitere Literatur wird in der LV bekannt gegeben.
Spiel, C., Schober, B., Wagner, P., & Reimann, R. (2010). Bildungspsychologie. Göttingen: Hogrefe.Weitere Literatur wird in der LV bekannt gegeben.
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
- Bildungspsychologische Forschung
- Bildungspsychologische Prävention und Intervention
- Evaluation
- Handlungsebenen der Bildungspsychologie & Transfer bildungspsychologischer Erkenntnisse in die Gesellschaft.In den Vorlesungs-Einheiten erfolgen Präsentationen der Inhalte, die sich am Lehrbuch "Bildungspsychologie" orientieren.
In den Übungs-Einheiten werden vertiefende Texte zu den Vorlesungsinhalten gelesen und mittels Gruppen-, Einzelübungen und Diskussionen vertiefend bearbeitet.