200095 SE Seminar in Applied Psychology: Development and Education (2025S)
Continuous assessment of course work
Labels
Anwendungsseminare können nur für das Pflichtmodul B verwendet werden! Eine Verwendung für das Modul A4 Freie Fächer ist nicht möglich.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 03.02.2025 09:00 to Th 27.02.2025 09:00
- Deregistration possible until Mo 03.03.2025 09:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Dir LV findet vor Ort im HS H (Liebiggasse 5, KG) statt
Beginn der LV : Mi. 5.3.2025, 9:45-11:15h
Weitere Termine mit Anwesenheitpflicht:
19.3.25, 9:45-11:15h, HS H
2.4.25, 9:45-11:15h, HS H
9.4.25, 9:45-11:15h, HS H
7.5.25, 9:45-11:15h, HS H
14.5.25, 9:45-11:15h, HS H
21.5.25, 9:45-11:15h, HS H
28.5.25, 9:45-11:15h, HS H
4.6.25, 9:45-11:15h, HS H
11.6.25, 9:45-11:15h, HS H
18.6.25, 9:45-11:15h, HS H
25.6.25, 9:45-11:15h, HS H
Information
Aims, contents and method of the course
Anhand konkreter Fallbeispiele (Altersbereich: Kleinkind- und Vorschulalter) wird der diagnostische Prozess geplant, es werden Entwicklungsdiagnosen erstellt, mündliche und schriftliche Ergebnisrückmeldungen sowie Entwicklungsförderungen thematisiert.
Assessment and permitted materials
Teilnahme an den Terminen mit Anwesenheitspflicht, aktive Mitarbeit, Planung des diagnostischen Prozesses bei einem Beratungsfall, mündliche Präsentation, schriftliches Gutachten
Minimum requirements and assessment criteria
Mitarbeit: 25%
Planung des diagnostischen Prozesses bei einem Beratungsfall 20%
Präsentation 30%
Gutachten: 25%
Planung des diagnostischen Prozesses bei einem Beratungsfall 20%
Präsentation 30%
Gutachten: 25%
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Tu 25.02.2025 13:27