200096 VO Psychological Assessment - children (2014S)
Labels
Details
Language: German
Examination dates
- Tuesday 24.06.2014 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 30.09.2014 08:00 - 09:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Thursday 04.12.2014 08:00 - 09:30 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Thursday 15.01.2015 11:30 - 13:00 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Friday 17.04.2015 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Monday 12.10.2015 09:45 - 11:15 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 18.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 25.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 01.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 08.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 29.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 06.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 13.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 20.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 27.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 03.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 17.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Schriftliche Prüfung
1. Termin: 24.6.2014
2. Termin: Sept./Okt. 2014
3. Termin: Nov./Dez. 2014
4. Termin: Jänner 2015
1. Termin: 24.6.2014
2. Termin: Sept./Okt. 2014
3. Termin: Nov./Dez. 2014
4. Termin: Jänner 2015
Minimum requirements and assessment criteria
Vermittlung einer Wissensbasis über diagnostische Methoden, die für die psychologische Begutachtung von Kindern geeignet sind
Kenntnisse/ Verständnis über wichtige diagnostische Methoden, Besonderheiten des diagnostischen Prozesses bei Kindern sowie ausgewählte, häufig eingesetzte Testverfahren
Anwendung: Für diagnostische Fragestellungen Methoden auswählen und Testergebnisse interpretieren können
Analyse und Beurteilung: Vor- und Nachteile verschiedener diagnostischer Methoden, vergleichende Beurteilung von Tests und anderen Methoden im Hinblick auf ihre Eignung für bestimmte Fragestellungen
Kenntnisse/ Verständnis über wichtige diagnostische Methoden, Besonderheiten des diagnostischen Prozesses bei Kindern sowie ausgewählte, häufig eingesetzte Testverfahren
Anwendung: Für diagnostische Fragestellungen Methoden auswählen und Testergebnisse interpretieren können
Analyse und Beurteilung: Vor- und Nachteile verschiedener diagnostischer Methoden, vergleichende Beurteilung von Tests und anderen Methoden im Hinblick auf ihre Eignung für bestimmte Fragestellungen
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
22700
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
Ausgewählte Testverfahren für Kinder: Entwicklungsdiagnostik, Intelligenz- und Persönlichkeitstests, Familiendiagnostik, klinische Diagnostik
Häufige Fragestellungen und Störungsbilder: Bildungsberatung, Schulleistungsprobleme, Kognitive und Entwicklungsstörungen, Emotionale und Verhaltensstörungen