200098 SE Application seminar: Work and Organisational Psychology (2016S)
Führung in Organisationen - Konzepte und Trends - Einblicke und Ausblicke
Continuous assessment of course work
Labels
Inhalte: Management/Leadership; Führungskompetenzen; Identifikation von Führungspotential; Leadership Development; Globalisierung und Führung; Management/Innovation.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 01.02.2016 07:00 to Tu 23.02.2016 07:00
- Deregistration possible until Fr 26.02.2016 07:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Achtung: Termin vom 10.3. wurde auf den 9.3. vorverlegt.
- Tuesday 01.03. 13:15 - 16:30 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Wednesday 09.03. 18:30 - 22:00 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Friday 08.04. 13:15 - 18:15 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Friday 15.04. 13:15 - 18:15 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Friday 22.04. 13:15 - 18:15 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Friday 06.05. 13:15 - 18:15 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Gruppenarbeit, Einzelarbeit, Anwesenheit.
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Wird in der ersten LV bekanntgegeben (Vorbesprechung).
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
* Verbindung psychologisch-theoretischer Konzepte mit der betrieblichen Realität von Praktikern.
* Entwicklung kreativer Ideen für die Positionierung der Organisations- und
Wirtschaftspsychologen am Markt.Methoden:
* Bearbeitung von Themenbereichen in Kleingruppen.
* Erarbeitung von Inhalten aus Literatur & Interviews
* Selbständige Durchführung von Interviews mit Praktikern
* Gestaltung einer eigenen Einheit zur Vermittlung des Erlernten im Vordergrund.
Die Studierenden erstellen gemeinsam einen Reader, der die Lehrinhalte dokumentiert und eine Synopsis der bearbeiteten Themen darstellt.