200107 SE Application seminar: Educational Psychology and Evaluation (2017S)
Continuous assessment of course work
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Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 01.02.2017 09:00 to Mo 27.02.2017 09:00
- Deregistration possible until Th 02.03.2017 09:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
27. 6. 2017 Ersatztermin
- Tuesday 07.03. 13:15 - 16:30 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 21.03. 13:15 - 16:30 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 04.04. 13:15 - 16:30 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 02.05. 13:15 - 16:30 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 16.05. 13:15 - 16:30 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 30.05. 13:15 - 16:30 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 13.06. 13:15 - 16:30 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 27.06. 13:15 - 16:30 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Ziel der LV ist die praxisnahe Auseinandersetzung mit häufigen Fragestellungen der Schulpsychologie-Bildungsberatung (u. a. Lern- und Verhaltensschwierigkeiten, Teilleistungsschwächen, Sonderpädagogischer Förderbedarf, Soziales Lernen, psychische Krisen im Kindes- und Jugendalter etc.), sodass die Teilnehmerinnen einen Einblick in das Berufsfeld gewinnen. Aufbauend auf theoretischem Basiswissen liegt die Schwerpunktsetzung auf Möglichkeiten der Diagnostik sowie der Beratung, Prävention und Intervention im System Schule.
Assessment and permitted materials
Anwesenheit (max. 1 x Fehlen für positive Beurteilung)
Aktive und konstruktive Mitarbeit in den Seminareinheiten (Erarbeiten von Fallbeispielen, Teilnahme an Gruppenarbeiten und Diskussionen etc.)
Vorbereitung und Moderation einer inhaltlichen Einheit (Themenwahl bei 1. LV) in der Gruppe
Erstellen einer schriftlichen Arbeit
Aktive und konstruktive Mitarbeit in den Seminareinheiten (Erarbeiten von Fallbeispielen, Teilnahme an Gruppenarbeiten und Diskussionen etc.)
Vorbereitung und Moderation einer inhaltlichen Einheit (Themenwahl bei 1. LV) in der Gruppe
Erstellen einer schriftlichen Arbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Mitarbeit (25%)
Vorbereitung und Moderation einer inhaltlichen Einheit (40%)
Schriftliche Arbeit (35%)
Vorbereitung und Moderation einer inhaltlichen Einheit (40%)
Schriftliche Arbeit (35%)
Examination topics
Reading list
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Last modified: Mo 07.09.2020 15:37