200117 SE Theory and Empirical Research (Clinical Psychology and Health Psychology) 2 (2019S)
Continuous assessment of course work
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Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 20.02.2019 14:00 to Fr 22.02.2019 12:56
- Deregistration possible until Fr 22.02.2019 12:56
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Aktuelle Termine der Lehrveranstaltung werden in der ersten Einheit bekannt gegeben und finden sich im moodle-Kurs!
- Tuesday 05.03. 15:00 - 18:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 19.03. 15:00 - 18:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 26.03. 15:00 - 18:15 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
- Tuesday 02.04. 15:00 - 18:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 09.04. 15:00 - 18:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 30.04. 15:00 - 18:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 07.05. 15:00 - 18:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 14.05. 15:00 - 18:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 21.05. 15:00 - 18:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 28.05. 15:00 - 18:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 04.06. 15:00 - 18:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 18.06. 15:00 - 18:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 25.06. 15:00 - 18:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Fachliches Wissen: Ziel der Lehrveranstaltung ist das Erlangen jener Fähigkeiten und Fertigkeiten, die für das selbstständige Erarbeiten einer wissenschaftlichen Arbeit notwendig sind. AbsolventInnen sind in der Lage psychologische Fachliteratur in englischer Sprache kritisch zu reflektieren und passend zu rezipieren. Die AbsolventInnen können in relevanten Handlungsfeldern sowohl mit ExpertInnen als auch mit Laien ihr Wissen und die zugrundeliegenden Prinzipien schriftlich und mündlich kommunizieren. Die AbsolventInnen sind in der Lage, Forschungsergebnisse kritisch zu hinterfragen und gesichertes Wissen in breitere Kontexte zu integrieren.Fachübergreifende Kompetenzen: Allgemein soll die Lehrveranstaltung zur Stärkung einer Menschrechtsperspketive bei den Studierenden führen. Studierende schärfen ihren Blick auch über die Lehrveranstaltung hinausgehend bezüglich der Einstellung unserer Gesellschaft gegenüber Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung. Die Studierenden lernen über die alltäglichen Barrieren für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung. Sie lernen mittels leichter Sprache (Leicht-Verständlicher Sprache) diese Barrieren zu überwinden und universitäres Wissen auch außerhalb des eigenen Forschungsumfelds zu vermitteln.
Assessment and permitted materials
Mitarbeit,
Präsentationen,
schriftliche Reflexion bezüglich der Planung und Durchführung der empirischen wissenschaftlichen Abschlussarbeit,
wissenschaftliche Abschlussarbeit.
Präsentationen,
schriftliche Reflexion bezüglich der Planung und Durchführung der empirischen wissenschaftlichen Abschlussarbeit,
wissenschaftliche Abschlussarbeit.
Minimum requirements and assessment criteria
Mindestanforderung: Ein positives Absolvieren jeder Teilleistung
Beurteilungsmaßstab: schriftliche Reflexion (5%), Peer-Feedback (5%), Symposium (insgesamt 30%), wissenschaftliche Abschlussarbeit (60%)
Beurteilungsmaßstab: schriftliche Reflexion (5%), Peer-Feedback (5%), Symposium (insgesamt 30%), wissenschaftliche Abschlussarbeit (60%)
Examination topics
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Last modified: Mo 07.09.2020 15:37