Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
200120 FPR Research Practical II (2009W)
Continuous assessment of course work
Labels
Da ausgewählte Meetings in englischer Sprache durchgeführt werden, werden gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse erwartet
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 14.10. 16:00 - 18:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Wednesday 21.10. 16:00 - 18:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Wednesday 28.10. 16:00 - 18:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Wednesday 04.11. 16:00 - 18:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Wednesday 11.11. 16:00 - 18:00 Elise Richter-Saal Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 1
- Wednesday 18.11. 16:00 - 18:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Wednesday 25.11. 16:00 - 18:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Wednesday 02.12. 16:00 - 18:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Wednesday 09.12. 16:00 - 18:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Wednesday 16.12. 16:00 - 18:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Wednesday 13.01. 16:00 - 18:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Wednesday 20.01. 16:00 - 18:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Wednesday 27.01. 16:00 - 18:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Anwesenheit, Qualität der Planungsbeiträge, Datenerhebung, Datenauswertung, Poster, Posterpräsentation
Minimum requirements and assessment criteria
Vermitteln der Konstruktionsschritte eines Forschungsdesigns Stichprobenrekrutierung sowie die Erstellung eines Datenerhebungsplans
Datenerhebung im Feld
Statistische Aufbereitung der Daten
Wissenschaftliche Präsentation der Daten
Datenerhebung im Feld
Statistische Aufbereitung der Daten
Wissenschaftliche Präsentation der Daten
Examination topics
Planungssitzungen im Plenum, Kleingruppentreffen, Plattform Moodle zur Koordination des Forschungsprojekts, Datenerhebung, Datenauswertung, Postersession, Studierenden- und Lehrenden-Feedback
Reading list
Gunnar, M. R., & Quevodo, K. (2007). The neurobiology of stress and development. Annual Review of Psychology, 58, 145-173.
Association in the course directory
25300
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
Zu Beginn des FPR II wird die Forschungsliteratur zum Thema vorgestellt und diskutiert sowie ein Studiendesign erarbeitet, das nachfolgend in Kleingruppen umgesetzt wird.
Die Ergebnisse der Kleingruppen werden abschließend in einer Posterpräsentation vorgestellt.