Universität Wien

200120 SE Emphasis in the Area of Development (2016W)

3.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 20 - Psychologie
Continuous assessment of course work

Behaviorale und physiologische Aspekte von frühen Eltern-Kinder Interaktionen

Registration/Deregistration

Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).

Details

max. 20 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Monday 03.10. 09:45 - 11:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
  • Monday 10.10. 09:45 - 11:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
  • Monday 17.10. 09:45 - 11:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
  • Monday 24.10. 09:45 - 11:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
  • Monday 31.10. 09:45 - 11:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
  • Monday 07.11. 09:45 - 11:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
  • Monday 14.11. 09:45 - 11:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
  • Monday 21.11. 09:45 - 11:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
  • Monday 28.11. 09:45 - 11:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
  • Monday 05.12. 09:45 - 11:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
  • Monday 12.12. 09:45 - 11:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
  • Monday 09.01. 09:45 - 11:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
  • Monday 16.01. 09:45 - 11:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
  • Monday 23.01. 09:45 - 11:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
  • Monday 30.01. 09:45 - 11:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A

Information

Aims, contents and method of the course

Die Fähigkeit, die Gedanken anderer Menschen zu verstehen spielt eine wichtige Rolle in unseren Interaktionen mit Anderen. Wir müssen verstehen, dass Menschen Emotionen, Wünsche oder Gedanken erleben und aufgrund dieser handeln, wenn wir ihr Verhalten erklären und vorhersagen wollen. Sogar Säuglinge zeigen schon von Geburt an ein grundlegendes Verständnis von mentalen Zuständen von anderen Menschen und zwar durch die Art, wie sie während sozialen Interaktionen auf Andere reagieren und Kommunikation mit ihnen initiieren. In diesem Seminar bekommen Sie einen Überblick über die Prozesse und Formen von Eltern-Kind Interaktionen im Säuglings und Kleinkindalter, und ihre behavioralen als auch physiologischen Manifestationen.

Assessment and permitted materials

- Anwesenheit
- Mitarbeit
- Reflexionen
- Vertiefungsreferat

Minimum requirements and assessment criteria

- Anwesenheit & Mitarbeit
- schriftliche Reflexionen
- Präsentation
Jede dieser Anforderungen trägt zu einem Drittel zur Gesamtnote bei. Für eine positive Beurteilung müssen alle drei Anforderungen positive beurteilt sein.

Examination topics

Prüfungsimmanente LV

Reading list

Wird beim 1. Termin bekanntgegeben.

Association in the course directory

Last modified: Mo 07.09.2020 15:37