200121 FLS Scientific Readings (2013W)
Continuous assessment of course work
Labels
Achtung! Das Seminar beginnt am 16.10.2013!
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 16.09.2013 09:00 to Th 26.09.2013 15:00
- Deregistration possible until Th 03.10.2013 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 16.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 23.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Monday 28.10. 13:00 - 15:00 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
- Wednesday 30.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 06.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 13.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 20.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 27.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Tuesday 03.12. 13:15 - 14:45 Hörsaal H Psychologie KG Liebiggasse 5
- Wednesday 04.12. 09:45 - 11:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 11.12. 09:45 - 11:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 18.12. 09:45 - 11:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 08.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 15.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 22.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 29.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Information
Aims, contents and method of the course
Thema: Geschlechtsstereotype in der Bildungssozialisation - Einfluss der Eltern
Assessment and permitted materials
konstruktives Mitdiskutieren und Gruppenarbeiten
Durchführung aller Hausaufgaben
Anwesenheit (max. 2x fehlen)
Erstellung von Protokollen der LV-Einheiten (jeweils 2 Personen)
Verfassen einer Abschlussarbeit
Durchführung aller Hausaufgaben
Anwesenheit (max. 2x fehlen)
Erstellung von Protokollen der LV-Einheiten (jeweils 2 Personen)
Verfassen einer Abschlussarbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Vermittlung von Wissen und Kompetenzen in all den Bereichen, die für die Abfassung des schriftlichen Teils der Diplomarbeit (respektive eines Buchbeitrags/wissenschaftlichen Artikels) erforderlich sind oder auch für die mündliche Präsentation/Vortrag etc.
- Literatursuche
- Themenwahl und -eingrenzung
- Lesen und Bewerten von Literatur (inkl. schriftl. Bewertung/Gutachtenerstellung)
- Zusammenfassung und Strukturierung von Literatur
- Verfassen eines Literaturberichts (analog zum theoretischen Teil der Diplomarbeit)
- Literatursuche
- Themenwahl und -eingrenzung
- Lesen und Bewerten von Literatur (inkl. schriftl. Bewertung/Gutachtenerstellung)
- Zusammenfassung und Strukturierung von Literatur
- Verfassen eines Literaturberichts (analog zum theoretischen Teil der Diplomarbeit)
Examination topics
Vermittlung von Wissen in LV (Protokolle)
jeweils "Hausaufgaben" dazu (einzeln oder in 2er-Gruppen)
Präsentation der Hausaufgaben, Vergleich, Diskussion und Optimierung in der LV; ergänzende Betreuung im Tutorium (formale Kriterien, ...)
Informationsvermittlung außerhalb der LV über E-Mail und Moodle
jeweils "Hausaufgaben" dazu (einzeln oder in 2er-Gruppen)
Präsentation der Hausaufgaben, Vergleich, Diskussion und Optimierung in der LV; ergänzende Betreuung im Tutorium (formale Kriterien, ...)
Informationsvermittlung außerhalb der LV über E-Mail und Moodle
Reading list
Association in the course directory
26100
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37