200121 SE Master's Thesis Seminar (A) (2018S)
Continuous assessment of course work
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Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 12.03.2018 12:45 to We 14.03.2018 12:39
- Deregistration possible until We 14.03.2018 12:39
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
http://homepage.univie.ac.at/harald.werneck/Lehre/SS2018/C.htm
- Tuesday 06.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 13.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 20.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 10.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 17.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 24.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 08.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 29.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 05.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 12.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 19.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
regelmäßige Mitarbeit, Präsentation der eigenen Arbeit, Nachweis der Umsetzung geplanter Arbeitsschritte im Rahmen der Erstellung der Masterarbeit;
Minimum requirements and assessment criteria
Kenntnis der Arbeitsschritte und Arbeitsmethoden, die im Rahmen einer Masterarbeit notwendig und hilfreich sind; Befähigung zur Anwendung dieser Arbeitsschritte und -methoden;
Examination topics
Reading list
Backhaus, K., Erichson, B., Plinke, W. & Weiber, R. (2008). Multivariate Analysemethoden. Eine anwendungsorientierte Einführung (12. Aufl.). Berlin: Springer.
Bühl, A. (2009). PASW 18. Einführung in die moderne Datenanalyse (12., aktualisierte Aufl.). München: Pearson Studium.
Bühner, M. (2011). Einführung in die Fragebogenkonstruktion (3. aktualisierte und erweiterte Aufl.). München: Pearson Studium.
Bühner, M. & Ziegler, M. (2009). Statistik für Psychologen und Sozialwissenschaftler. München: Pearson Studium.
Döring, N., Bortz, J. & Pöschl, S. (2016). Forschungsmethoden und Evaluation in den Sozial- und Humanwissenschaften (5., vollständig überarbeitete, aktualisierte und erweiterte Aufl.). Berlin: Springer.
Rasch, D. & Kubinger, K. D. (2006). Statistik für das Psychologiestudium. Heidelberg: Elsevier.
Sedlmeier, P. & Renkewitz, F. (2008). Forschungsmethoden und Statistik in der Psychologie. München: Pearson Studium.
Zöfel, P. (2003). Statistik für Psychologen. Im Klartext. München: Pearson Studium.
Bühl, A. (2009). PASW 18. Einführung in die moderne Datenanalyse (12., aktualisierte Aufl.). München: Pearson Studium.
Bühner, M. (2011). Einführung in die Fragebogenkonstruktion (3. aktualisierte und erweiterte Aufl.). München: Pearson Studium.
Bühner, M. & Ziegler, M. (2009). Statistik für Psychologen und Sozialwissenschaftler. München: Pearson Studium.
Döring, N., Bortz, J. & Pöschl, S. (2016). Forschungsmethoden und Evaluation in den Sozial- und Humanwissenschaften (5., vollständig überarbeitete, aktualisierte und erweiterte Aufl.). Berlin: Springer.
Rasch, D. & Kubinger, K. D. (2006). Statistik für das Psychologiestudium. Heidelberg: Elsevier.
Sedlmeier, P. & Renkewitz, F. (2008). Forschungsmethoden und Statistik in der Psychologie. München: Pearson Studium.
Zöfel, P. (2003). Statistik für Psychologen. Im Klartext. München: Pearson Studium.
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Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
Vortrag, Referate und Präsentationen, Diskussion;