200123 SE Emphasis in the Area of Enhancement (2016W)
Diagnostik und Therapie von Angststörungen im Kindes- und Jugendalter
Continuous assessment of course work
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Registration/Deregistration
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- Registration is open from Th 01.09.2016 09:00 to Mo 26.09.2016 09:00
- Deregistration possible until We 28.09.2016 09:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 06.10. 11:30 - 13:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 13.10. 11:30 - 13:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 20.10. 11:30 - 13:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 27.10. 11:30 - 13:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 03.11. 11:30 - 13:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 10.11. 11:30 - 13:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 17.11. 11:30 - 13:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 24.11. 11:30 - 13:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 01.12. 11:30 - 13:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 15.12. 11:30 - 13:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 12.01. 11:30 - 13:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 19.01. 11:30 - 13:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Thursday 26.01. 11:30 - 13:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Diagnostik und Therapie von Angststörungen im Kindes- und Jugendalter
Assessment and permitted materials
Anwesenheit und Mitarbeit, Referate, Qualität der Gruppenarbeit und des Handouts, Qualität der Bearbeitung von Fallbeispielen
Minimum requirements and assessment criteria
Allgemeine Kenntnisse über die Symptomatik, Diagnostik und Interventionen bei Angststörungen im Kindes- und Jugendalter
Detailkenntnisse zu einzelnen Interventionsprogrammen
Möglichkeiten der Beratung von Betroffenen (Eltern, Lehrer, Schüler)
Fallbeispiele aus der kinderpsychologischen Praxis
Detailkenntnisse zu einzelnen Interventionsprogrammen
Möglichkeiten der Beratung von Betroffenen (Eltern, Lehrer, Schüler)
Fallbeispiele aus der kinderpsychologischen Praxis
Examination topics
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung: Frontalunterricht, eigenständiges Erarbeiten von diagnostischen Methoden und psychologischen Interventionen sowie die Präsentation in Gruppen, Handout, E-Learning-Einheiten, Falldemonstrationen, Übungsaufgaben
Reading list
Döpfner, M. & Petermann, F. (2008). Diagnostik psychischer Störungen im Kindes-und Jugendalter. Göttingen: Hogrefe.
Irblich, D. & Renner, G. (Hrsg.) (2009). Diagnostik derKlinischen Kinderpsychologie. Göttingen: Hogrefe.
Irblich, D. & Renner, G. (Hrsg.) (2009). Diagnostik derKlinischen Kinderpsychologie. Göttingen: Hogrefe.
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Last modified: Mo 07.09.2020 15:37