200124 PS Proseminar Educational Psychology I (2007W)
Continuous assessment of course work
Labels
siehe Homepage der Fakultät für Psychologie (http://www.univie.ac.at/Psychologie/)
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Im WS: Theoretische Rahmenmodelle und verschiedene pädagogisch-psychologische Aspekte von eLearning, Auseinandersetzung mit verschiedenen Möglichkeiten, eLearning zu realisieren.````Erweiterung der bisherigen Erfahrungen mit eLearning durch eine interuniversitäre Online-Kooperation.````Partner-Lehrveranstaltung an der Universität Linz: "KS Gestaltung und Nutzung computerbasierter Lernumgebungen" unter Leitung von Mag. Timo Gnambs (Link).'>http://www.elearning.jku.at/index.php?option=content&pcontent=1&task=view&id=169&Itemid=60">(Link). Diese Lehrveranstaltung richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftspädagogik, sodass auch Interdisziplinarität gegeben sein wird.````Im WS ist die LV in drei Blöcke gegliedert. ``- Block 1: Theoretische Rahmenmodelle, pädagogisch-psychologische Aspekte von eLearning``- Block 2: Auseinandersetzung mit verschiedenen Möglichkeiten, eLearning zu realisieren in interuniversitären Arbeitsteams``- Block 3: Verknüpfung und Diskussion der theoretischen Aspekte aus Block 1 und Erfahrungen aus Block 2, Vorbereitung der Projektarbeiten im SS````Im SS: gruppenweise Durchführung eigenständiger Projekte zum Thema eLearning.
Assessment and permitted materials
Auf individueller Ebene kumulativ über die geforderten Aufgaben (Kurzreferat, Online-Aufgaben, Diskussionsbeteiligung)
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
- Kurzreferate (Fachliteratur) und Diskussion in Präsenzeinheiten``- Aufgaben und Diskussion in Online-Phasen``- Online-Kooperation in interuniversitären Arbeitsteams
Reading list
v.a. Fachzeitschriften zum Themenbereich
Association in the course directory
24300 (N 2.4.3.)
Last modified: Fr 31.08.2018 08:53