200126 SE Emphasis in the Area of Enhancement (2016S)
Diagnostik & Intervention bei Lernstörungen im Kindes- & Jugendalter
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 01.02.2016 07:00 to Tu 23.02.2016 07:00
- Deregistration possible until Fr 26.02.2016 07:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Die Lehrveranstaltung findet wöchentlich statt.
Beginn und Anmeldung ist am 09.03.2016
Wednesday
09.03.
09:45 - 11:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Wednesday
16.03.
09:45 - 11:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Wednesday
06.04.
09:45 - 11:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Wednesday
13.04.
09:45 - 11:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Wednesday
20.04.
09:45 - 11:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Wednesday
27.04.
09:45 - 11:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Wednesday
04.05.
09:45 - 11:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Wednesday
11.05.
09:45 - 11:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Wednesday
18.05.
09:45 - 11:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Wednesday
25.05.
09:45 - 11:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Wednesday
01.06.
09:45 - 11:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Wednesday
08.06.
09:45 - 11:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Wednesday
15.06.
09:45 - 11:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Wednesday
22.06.
09:45 - 11:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Wednesday
29.06.
09:45 - 11:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
eigenständiges Erarbeiten von Interventionsmethoden zu einem Themenbereich sowie die Präsentation in Gruppen, Handout, E-Learning-Einheiten, Falldemonstrationen, Übungsaufgaben
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
wird in der ersten Einheit bekannt gegeben, abhängig vom gewählten Thema
Basisliteratur:
Lauth, G. W., Grünke, M. & Brunstein J.C. (Hrsg.) (2014). Interventionen bei Lernstörungen. Göttingen: Hogrefe
Basisliteratur:
Lauth, G. W., Grünke, M. & Brunstein J.C. (Hrsg.) (2014). Interventionen bei Lernstörungen. Göttingen: Hogrefe
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
Detailkenntnisse zu einzelnen Interventionsprogrammen zur Förderung bei Lernstörungen
Möglichkeiten der Beratung von Betroffenen (Eltern, Lehrer, Schüler)
Fallbeispiele aus der kinderpsychologischen Praxis
Frontalunterricht, eigenständiges Erarbeiten von Interventionsmethoden zu einem Themenbereich sowie die Präsentation in Gruppen, Handout, E-Learning-Einheiten, Falldemonstrationen, Übungsaufgaben