200126 SE Emphasis in the Area of Enhancement (2017S)
Entwicklungsdiagnostik und Entwicklungsförderung
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 01.02.2017 09:00 to Mo 27.02.2017 09:00
- Deregistration possible until Th 02.03.2017 09:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes
ACHTUNG geänderter Beginn: 16.3.17, 13:15-16:30h, HS E
Weitere Termine mit Anwesenheitspflicht:
16.3.17, 13:15-16:30h
23.3.17, 13:15-16:30h
27.4.17, 13:15-16:30h
4.5.17, 13:15-16:30h
22.6.17, 13:15-16:30h
29.6.17, 13:15-16:30h
Information
Aims, contents and method of the course
Anhand konkreter Fallbeispiele (Altersbereich: 3-6 Jahre) werden Entwicklungsdiagnosen erstellt, mündliche und schriftliche Ergebnisrückmeldungen thematisiert und Interventionspläne für Entwicklungsförderungen ausgearbeitet.
Assessment and permitted materials
Anwesenheit und Mitarbeit, 2 Fallpräsentationen, schriftliche Falldokumentation (Gutachten, Planung der mündlichen Ergebnisrückmeldung, Planung der Entwicklungsförderung)
Minimum requirements and assessment criteria
Mitarbeit: 30%
2 Fallpräsentationen zu je 20%
Gutachten: 30%
2 Fallpräsentationen zu je 20%
Gutachten: 30%
Examination topics
prüfungsimmanente LV
Reading list
Deimann, P. & Kastner-Koller, U. (2007). Entwicklungsdiagnostik. In: M. Hasselhorn & W. Schneider (Hrsg.), Handbuch der Entwicklungspsychologie (S.558-569). Göttingen: Hogrefe.
Schmidt-Denter, U. (2007). Vorschulische Entwicklungsförderung. In M. Hasselhorn & W. Schneider (Hrsg.), Handbuch der Entwicklungspsychologie (S. 547-557). Göttingen: Hogrefe.
Schmidt-Denter, U. (2007). Vorschulische Entwicklungsförderung. In M. Hasselhorn & W. Schneider (Hrsg.), Handbuch der Entwicklungspsychologie (S. 547-557). Göttingen: Hogrefe.
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Last modified: Mo 07.09.2020 15:37