200126 SE Advanced Seminar: Development and Education (2020W)
Identitäts- und Autonomieentwicklung in der Jugend / Emerging Adulthood
Continuous assessment of course work
Labels
Vertiefungsseminare können nur fürs Pflichtmodul B verwendet werden! Eine Verwendung fürs Modul A4 Freie Fächer ist nicht möglich.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 01.09.2020 07:00 to Th 24.09.2020 07:00
- Deregistration possible until Fr 02.10.2020 07:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
1. Einheit und Beginn: MI, 7.10. 2020, 14.00-15.30 pünktl.
weitere Termine: jeweils MI, 14.00-15.30.
Ort: geplant als digitale Lehre, "Treffpunkt" in Moodle
(Stand: 8.9.2020)
- Wednesday 07.10. 14:00 - 15:30 Digital
- Wednesday 14.10. 14:00 - 15:30 Digital
- Wednesday 21.10. 14:00 - 15:30 Digital
- Wednesday 28.10. 14:00 - 15:30 Digital
- Wednesday 04.11. 14:00 - 15:30 Digital
- Wednesday 11.11. 14:00 - 15:30 Digital
- Wednesday 18.11. 14:00 - 15:30 Digital
- Wednesday 25.11. 14:00 - 15:30 Digital
- Wednesday 02.12. 14:00 - 15:30 Digital
- Wednesday 09.12. 14:00 - 15:30 Digital
- Wednesday 16.12. 14:00 - 15:30 Digital
- Wednesday 13.01. 14:00 - 15:30 Digital
- Wednesday 20.01. 14:00 - 15:30 Digital
- Wednesday 27.01. 14:00 - 15:30 Digital
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Die Beurteilung erfolgt kumulativ (aus Einzel- und Gruppenleistungen) - alle Teilleistungen sind für eine positive Beurteilung zu erbringen.
Minimum requirements and assessment criteria
Eine positive Beurteilung setzt voraus, dass alle Teilleistungen erbracht werden (beurteilt wird deren Qualität, Prozentangaben stellen Anteile an der Gesamtbeurteilung dar):
Referat (Gruppenleistung bzw. Einzelleistung; schriftliches handout + Präsentationsunterlagen, 20%; mündliche Präsentation, 20%);
kleine Seminararbeit (Einzelleistung, 20%)
inhaltliche Reflexion zur LV mit Literaturbezug (Einzelleistung, 20%);
aktive Mitarbeit in AGs, Diskussionen (in Videoconferencing + Moodle-Forum, 20%) (1x Fehlen in Videoconferencing wird toleriert)
Referat (Gruppenleistung bzw. Einzelleistung; schriftliches handout + Präsentationsunterlagen, 20%; mündliche Präsentation, 20%);
kleine Seminararbeit (Einzelleistung, 20%)
inhaltliche Reflexion zur LV mit Literaturbezug (Einzelleistung, 20%);
aktive Mitarbeit in AGs, Diskussionen (in Videoconferencing + Moodle-Forum, 20%) (1x Fehlen in Videoconferencing wird toleriert)
Examination topics
Lehrveranstaltung mit "immanentem Prüfungscharakter", s. Leistungskontrolle und Beurteilungsmaßstab
Reading list
Arnett, J. J. (2000). Emerging adulthood. A theory of development from the late teens through the twenties. American Psychologist, 55, 469-480.
Zusätzlich: ausgewählte Publikationen aus deutsch- und englischsprachiger Fachliteratur (werden in der LV gesondert bekannt gegeben).
Zusätzlich: ausgewählte Publikationen aus deutsch- und englischsprachiger Fachliteratur (werden in der LV gesondert bekannt gegeben).
Association in the course directory
Last modified: Fr 12.05.2023 00:19
Referate, Seminararbeiten, Diskussionen, ArbeitsgruppenAchtung: Mit der Anmeldung zu dieser Lehrveranstaltung stimmen Sie zu, dass die automatisierte Plagiatsprüfungssoftware Turnitin alle von Ihnen in Moodle eingereichten schriftlichen Teilleistungen prüft.