200128 SE Emphasis in the Area of Enhancement (2016S)
Entwicklungsdiagnostik & Entwicklungsförderung
Continuous assessment of course work
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Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 01.02.2016 07:00 to Tu 23.02.2016 07:00
- Deregistration possible until Fr 26.02.2016 07:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Beginn: 10.03.2016 15:00 HS E
17.03.2016: 13:15 - 16:30 HS E
07.04.2016: 13:15 - 16:30 HS E
21.04.2016: 13:15 - 16:30 HS E
28.04.2016: 13:15 - 16:30 HS E
02.06.2016: 13:15 - 16:30 HS E
09.06.2016: 13:15 - 16:30 HS E
Information
Aims, contents and method of the course
Anhand konkreter Fallbeispiele (Altersbereich: 3-6 Jahre) werden Entwicklungsdiagnosen erstellt, mündliche und schriftliche Ergebnisrückmeldungen thematisiert und Interventionspläne für Entwicklungsförderungen ausgearbeitet.
Assessment and permitted materials
Anwesenheit und Mitarbeit, 2 Fallpräsentationen, schriftliche Falldokumentation (Gutachten, Planung der mündlichen Ergebnisrückmeldung, Planung der Entwicklungsförderung)
Minimum requirements and assessment criteria
Mitarbeit: 30%
2 Fallpräsentationen zu je 20%
Schriftliche Falldokumentation: 30%
2 Fallpräsentationen zu je 20%
Schriftliche Falldokumentation: 30%
Examination topics
prüfungsimmanente LV
Reading list
Deimann, P. & Kastner-Koller, U. (2007). Entwicklungsdiagnostik. In: M. Hasselhorn & W. Schneider (Hrsg.), Handbuch der Entwicklungspsychologie (S.558-569). Göttingen: Hogrefe.
Schmidt-Denter, U. (2007). Vorschulische Entwicklungsförderung. In M. Hasselhorn & W. Schneider (Hrsg.), Handbuch der Entwicklungspsychologie (S. 547-557). Göttingen: Hogrefe.
Schmidt-Denter, U. (2007). Vorschulische Entwicklungsförderung. In M. Hasselhorn & W. Schneider (Hrsg.), Handbuch der Entwicklungspsychologie (S. 547-557). Göttingen: Hogrefe.
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Last modified: Mo 07.09.2020 15:37