200133 FPR Research practical II (2009W)
Continuous assessment of course work
Labels
Gegebenenfalls finden sie aktuelle Nachrichten sowie Skripten, Unterlagen u.ä. zu dieser Lehrveranstaltung unter http://psychologie.univie.ac.at.
Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).
Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 12.10. 16:00 - 18:00 Sem.Raum, NIG 6.OG
- Monday 19.10. 16:00 - 18:00 Sem.Raum, NIG 6.OG
- Monday 09.11. 16:00 - 18:00 Sem.Raum, NIG 6.OG
- Monday 16.11. 16:00 - 18:00 Sem.Raum, NIG 6.OG
- Monday 23.11. 16:00 - 18:00 Sem.Raum, NIG 6.OG
- Monday 30.11. 16:00 - 18:00 Sem.Raum, NIG 6.OG
- Monday 07.12. 16:00 - 18:00 Sem.Raum, NIG 6.OG
- Monday 14.12. 16:00 - 18:00 Sem.Raum, NIG 6.OG
- Monday 11.01. 16:00 - 18:00 Sem.Raum, NIG 6.OG
- Monday 18.01. 16:00 - 18:00 Sem.Raum, NIG 6.OG
- Monday 25.01. 16:00 - 18:00 Sem.Raum, NIG 6.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Determinats of teachers predictions of student success and behavior
Assessment and permitted materials
oral presentation, final report
Minimum requirements and assessment criteria
Design and realization of a scientific study
Examination topics
Realization of a scientific study under supervision
Reading list
Tournaki, N., & Podell, D.M. (2005). The impact of student characteristics and teacher efficacy on teachers’ predictions of student success. Teaching and Teacher Education, 21, 299-314.
Schabmann, A. & Schmidt, B. M. (2009). Sind Lehrer gute Lese-Rechtschreibdiagnostiker? Der Einfluss von problematischem Schülerverhalten auf die Einschätzungen der Lesekompetenz durch Lehrkräfte. Heilpädagogische Forschung XXXV, 3. 133-145.
Schabmann, A. & Schmidt, B. M. (2009). Sind Lehrer gute Lese-Rechtschreibdiagnostiker? Der Einfluss von problematischem Schülerverhalten auf die Einschätzungen der Lesekompetenz durch Lehrkräfte. Heilpädagogische Forschung XXXV, 3. 133-145.
Association in the course directory
25300
Last modified: Fr 12.05.2023 00:19