200134 SE Emphasis in the Area of Enhancement (2017S)
Diagnostik und Intervention bei Lernstörungen im Kindes- und Jugendalter
Labels
Registration/Deregistration
- Registration is open from We 01.02.2017 09:00 to Mo 27.02.2017 09:00
- Deregistration possible until Th 02.03.2017 09:00
Details
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
MI 08.03.2017_09.45-11.15_Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
MI 15.03.2017_09.45-11.15_Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
MI 22.03.2017_09.45-11.15_Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
MI 29.03.2017_09.45-11.15_Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
MI 05.04.2017_09.45-11.15_Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
MI 26.04.2017_09.45-11.15_Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
MI 03.05.2017_09.45-11.15_Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
MI 10.05.2017_09.45-11.15_Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
MI 17.05.2017_09.45-11.15_Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
MI 24.05.2017_09.45-11.15_Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
MI 31.05.2017_09.45-11.15_Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
MI 07.06.2017_09.45-11.15_Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
MI 14.06.2017_09.45-11.15_Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
MI 21.06.2017_09.45-11.15_Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
MI 28.06.2017_09.45-11.15_Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 08.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 15.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 22.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 29.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 05.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 26.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 03.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 10.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 17.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 24.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 31.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 07.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 14.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 21.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 28.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Gruppenpräsentation (max. 8 Punkte), Skript (max. 6 Punkte), 4 Übungsaufgaben (á 4 Punkte)
50% der Gesamtpunkte = 15 Punkte sind für eine positive Beurteilung der Lehrveranstaltung notwendig
Examination topics
Reading list
Basisliteratur:
Lauth, G. W., Grünke, M. & Brunstein J.C. (Hrsg.) (2014). Interventionen bei Lernstörungen. Göttingen: Hogrefe
Detailkenntnisse zu einzelnen Interventionsprogrammen zur Förderung bei Lernstörungen
Möglichkeiten der Beratung von Betroffenen (Eltern, Lehrer, Schüler)
Fallbeispiele aus der kinderpsychologischen Praxis
Frontalunterricht, eigenständiges Erarbeiten von Interventionsmethoden zu einem Themenbereich sowie die Präsentation in Gruppen, Handout, E-Learning-Einheiten, Falldemonstrationen, Übungsaufgaben