200135 SE Emphasis in the Area of Enhancement (2017S)
Diagnostik und Intervention bei Ängsten im Kindes- und Jugendalter
Continuous assessment of course work
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Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 01.02.2017 09:00 to Mo 27.02.2017 09:00
- Deregistration possible until Th 02.03.2017 09:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Thursday
09.03.
11:30 - 13:00
Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Thursday
16.03.
11:30 - 13:00
Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Thursday
23.03.
11:30 - 13:00
Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Thursday
30.03.
11:30 - 13:00
Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Thursday
06.04.
11:30 - 13:00
Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Thursday
27.04.
11:30 - 13:00
Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Thursday
04.05.
11:30 - 13:00
Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Thursday
11.05.
11:30 - 13:00
Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Thursday
18.05.
11:30 - 13:00
Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Thursday
01.06.
11:30 - 13:00
Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Thursday
08.06.
11:30 - 13:00
Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Thursday
22.06.
11:30 - 13:00
Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Thursday
29.06.
11:30 - 13:00
Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Diagnostik und Therapie von Angststörungen im Kindes- und Jugendalter
Assessment and permitted materials
Anwesenheit und Mitarbeit, Referate, Qualität der Gruppenarbeit und des Handouts, Qualität der Bearbeitung von Fallbeispielen
Minimum requirements and assessment criteria
Allgemeine Kenntnisse über die Symptomatik, Diagnostik und Interventionen bei Angststörungen im Kindes- und Jugendalter
Detailkenntnisse zu einzelnen Interventionsprogrammen
Möglichkeiten der Beratung von Betroffenen (Eltern, Lehrer, Schüler)
Fallbeispiele aus der kinderpsychologischen Praxis
Detailkenntnisse zu einzelnen Interventionsprogrammen
Möglichkeiten der Beratung von Betroffenen (Eltern, Lehrer, Schüler)
Fallbeispiele aus der kinderpsychologischen Praxis
Examination topics
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung: Frontalunterricht, eigenständiges Erarbeiten von diagnostischen Methoden und psychologischen Interventionen sowie die Präsentation in Gruppen, Handout, E-Learning-Einheiten, Falldemonstrationen, Übungsaufgaben
Reading list
Döpfner, M. & Petermann, F. (2008). Diagnostik psychischer Störungen im Kindes-und Jugendalter. Göttingen: Hogrefe.
Irblich, D. & Renner, G. (Hrsg.) (2009). Diagnostik derKlinischen Kinderpsychologie. Göttingen: Hogrefe.
Irblich, D. & Renner, G. (Hrsg.) (2009). Diagnostik derKlinischen Kinderpsychologie. Göttingen: Hogrefe.
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Last modified: Mo 07.09.2020 15:37