200137 FLS Scientific Readings (2009W)
Continuous assessment of course work
Labels
Gegebenenfalls finden sie aktuelle Nachrichten sowie Skripten, Unterlagen u.ä. zu dieser Lehrveranstaltung unter http://psychologie.univie.ac.at.
Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).
Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 14.10. 14:00 - 16:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Wednesday 21.10. 14:00 - 16:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Wednesday 28.10. 14:00 - 16:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Wednesday 04.11. 14:00 - 16:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Wednesday 11.11. 14:00 - 16:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Wednesday 18.11. 14:00 - 16:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Wednesday 25.11. 14:00 - 16:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Wednesday 02.12. 14:00 - 16:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Wednesday 09.12. 14:00 - 16:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Wednesday 16.12. 14:00 - 16:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Wednesday 13.01. 14:00 - 16:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Wednesday 20.01. 14:00 - 16:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Wednesday 27.01. 14:00 - 16:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Besprechung deutsch- und englischsprachiger Fachliteratur zu einer bestimmten Thematik (aktuell: Latent-Class-Analyse und Mischverteilungsansätze allgemein).
Assessment and permitted materials
Bewertung der Referate unter Einbeziehung der Diskussionsbeiträge.
Minimum requirements and assessment criteria
Kennenlernen von Fachliteratur aus dem psychologischen Methodenbereich, Erfahrung sammeln im Umgang mit der Präsentation auch formaler Inhalte.
Examination topics
Erarbeiten der zu besprechenden Literatur in Kleingruppen (ca. 3 TeilnehmerInnen), Umsetzung der als relevant erkannten Inhalte in Powerpoint- Präsentationen, Durchführung der Präsentation mit anschließender Diskussionsmöglichkeit.
Reading list
Deutschsprachige Basisliteratur (aktuell: Formann, A. K. (1984). Die Latent-Class-Analyse. Weinheim: Beltz) als Einstieg plus mehrere aktuelle englischsprachige Zeitschriftenartikel.
Association in the course directory
26100
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37