200137 FLS Scientific Readings (2011W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Fr 16.09.2011 08:00 to Fr 30.09.2011 17:00
- Deregistration possible until Su 30.10.2011 17:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Tuesday
11.10.
13:15 - 14:45
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Tuesday
18.10.
13:15 - 14:45
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Tuesday
25.10.
13:15 - 14:45
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Tuesday
08.11.
13:15 - 14:45
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Tuesday
15.11.
13:15 - 14:45
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Tuesday
22.11.
13:15 - 14:45
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Tuesday
29.11.
13:15 - 14:45
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Tuesday
06.12.
13:15 - 14:45
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Wednesday
07.12.
10:00 - 11:00
Besprechungszimmer BP, NIG 6.Stock B0607
Tuesday
13.12.
13:15 - 14:45
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Tuesday
10.01.
13:15 - 14:45
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Tuesday
17.01.
13:15 - 14:45
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Tuesday
24.01.
13:15 - 14:45
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Tuesday
31.01.
13:15 - 14:45
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Information
Aims, contents and method of the course
Thema: Auswirkungen von salienten Geschlechtsstereotypen in bildungspsychologischen Kontexten: "Stereotype threat" als Erklärungsvariable für Geschlechterdifferenzen
Assessment and permitted materials
konstruktives Mitdiskutieren und Gruppenarbeiten
Durchführung aller Hausaufgaben
Anwesenheit (max. 2x fehlen)
Erstellung von Protokollen der LV-Einheiten (jeweils 2 Personen)
Durchführung aller Hausaufgaben
Anwesenheit (max. 2x fehlen)
Erstellung von Protokollen der LV-Einheiten (jeweils 2 Personen)
Minimum requirements and assessment criteria
Vermittlung von Wissen und Kompetenzen in all den Bereichen, die für die Abfassung des schriftlichen Teils der Diplomarbeit (respektive eines Buchbeitrags/wissenschaftlichen Artikels) erforderlich sind oder auch für die mündliche Präsentation/Vortrag etc.
Literatursuche
Themenwahl und -eingrenzung
Lesen und Bewerten von Literatur (inkl. schriftl. Bewertung/Gutachtenerstellung)
Zusammenfassung und Strukturierung von Literatur
Verfassen eines Literaturberichts (analog zum theoretischen Teil der Diplomarbeit)
Literatursuche
Themenwahl und -eingrenzung
Lesen und Bewerten von Literatur (inkl. schriftl. Bewertung/Gutachtenerstellung)
Zusammenfassung und Strukturierung von Literatur
Verfassen eines Literaturberichts (analog zum theoretischen Teil der Diplomarbeit)
Examination topics
Vermittlung von Wissen in LV (Protokolle)
jeweils "Hausaufgaben" dazu (einzeln oder in 2er-Gruppen)
Präsentation der Hausaufgaben, Vergleich, Diskussion und Optimierung in der LV
ergänzende Betreuung im Tutorium (formale Kriterien, ...)
Informationsvermittlung außerhalb der LV über Email
jeweils "Hausaufgaben" dazu (einzeln oder in 2er-Gruppen)
Präsentation der Hausaufgaben, Vergleich, Diskussion und Optimierung in der LV
ergänzende Betreuung im Tutorium (formale Kriterien, ...)
Informationsvermittlung außerhalb der LV über Email
Reading list
Association in the course directory
26100
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37