200137 FS Research Seminar (2012S)
Continuous assessment of course work
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Am 06.03 findet das Tutorium für Studierende statt, die zum ersten Mal am Forschungsseminar teilnehmen. Für alle anderen DiplomandInnen beginnt das Seminar am 13.03.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 27.03.2012 12:50 to Th 29.03.2012 12:46
- Deregistration possible until Th 29.03.2012 12:46
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 06.03. 16:45 - 18:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Tuesday 13.03. 16:45 - 18:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Tuesday 20.03. 16:45 - 18:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Tuesday 27.03. 16:45 - 18:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Tuesday 17.04. 16:45 - 18:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Tuesday 24.04. 16:45 - 18:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Tuesday 08.05. 16:45 - 18:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Tuesday 15.05. 16:45 - 18:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Tuesday 22.05. 16:45 - 18:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Tuesday 05.06. 16:45 - 18:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Tuesday 12.06. 16:45 - 18:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Tuesday 19.06. 16:45 - 18:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Friday 22.06. 11:00 - 12:30 Besprechungszimmer BP, NIG 6.Stock B0607
- Tuesday 26.06. 16:45 - 18:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Information
Aims, contents and method of the course
Regeln zur Abfassung wissenschaftlicher Arbeiten (Bsp. Diplomarbeit im Arbeitsbereich Bildungspsychologie und Evaluation); Kriterien wissenschaftlichen Arbeitens (insb. für Diplomarbeit): experimentelle Designs, div. Methoden der statistischen Auswertung
Assessment and permitted materials
- Anwesenheit (max. 2x fehlen)
- Konstruktives Mitdiskutieren
- Referat (Planung- oder Auswertungsreferat)
- Peerfeedback zu einer Diplomarbeit einer/eines Kollegin/en
- Erstellen von mind. einem Protokoll zu einem Referat gemeinsam mit einer/einem Kolleg/in
- Konstruktives Mitdiskutieren
- Referat (Planung- oder Auswertungsreferat)
- Peerfeedback zu einer Diplomarbeit einer/eines Kollegin/en
- Erstellen von mind. einem Protokoll zu einem Referat gemeinsam mit einer/einem Kolleg/in
Minimum requirements and assessment criteria
Erwerb wissenschaftlicher und methodischer Kenntnisse und Fertigkeiten, Rückmeldung und Anregung zur Diplomarbeit (Datenerhebung und/oder Auswertung) durch konstruktive Diskussion und Feedback
Examination topics
Planungsreferate und Auswertungsreferate zu den Diplomarbeiten und Gruppenarbeiten bzw. Diskussionen dazu Präsentation und Diskurs methodischer Fragestellungen
Reading list
Bortz, J. & Döring, N. (2002). Forschungsmethoden und Evaluation für Human- und Sozialwissenschaftler. Berlin: Springer.
Field, A. (2009). Discovering Statistics Using SPSS (3rd Ed.). London: Sage Publications.
Backhaus, K. et al. (2003). Multivariate Analysemethoden. Berlin: Springer.
Zuständige Einrichtung Studienprogrammleitung Psychologie
Field, A. (2009). Discovering Statistics Using SPSS (3rd Ed.). London: Sage Publications.
Backhaus, K. et al. (2003). Multivariate Analysemethoden. Berlin: Springer.
Zuständige Einrichtung Studienprogrammleitung Psychologie
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Last modified: Mo 07.09.2020 15:37