200140 SE Master's Thesis Seminar (A) (2020S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 05.03.2020 13:15 to Sa 07.03.2020 13:12
- Deregistration possible until Sa 07.03.2020 13:12
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Diese Lehrveranstaltung wurde auf home-learning umgestellt. Es werden keine Präsenztermine mehr durchgeführt und alle Einheiten finden online zur regulären Seminarzeit statt. Alle Informationen und Inhalte (u.a. Zugang zur Onlineplattform, Folien, Begleitliteratur) finden sie im Moodle Kurs zum Seminar.
Wednesday
04.03.
13:15 - 14:45
Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Wednesday
11.03.
13:15 - 14:45
Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Wednesday
18.03.
13:15 - 14:45
Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Wednesday
25.03.
13:15 - 14:45
Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Wednesday
01.04.
13:15 - 14:45
Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Wednesday
22.04.
13:15 - 14:45
Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Wednesday
29.04.
13:15 - 14:45
Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Wednesday
06.05.
13:15 - 14:45
Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Wednesday
13.05.
13:15 - 14:45
Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Wednesday
20.05.
13:15 - 14:45
Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Wednesday
27.05.
13:15 - 14:45
Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Wednesday
03.06.
13:15 - 14:45
Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Wednesday
10.06.
13:15 - 14:45
Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Wednesday
17.06.
13:15 - 14:45
Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Wednesday
24.06.
13:15 - 14:45
Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Information
Aims, contents and method of the course
Ziele:Begleitung und Optimierung der Masterarbeiten durch das Feedback von KollegInnen und der LV-LeitungWiederholung, Anwendung und Erweiterung der Fähigkeiten zur Konzeption, Durchführung, Auswertung und Interpretation der Ergebnisse einer empirischen Studie sowie der Fähigkeit zur Bewertung von StudienAusbau der Fertigkeiten zum Geben und Nehmen von differenziertem LeistungsfeedbackInhalte und Methoden:Planungsreferate (Präsentation von Theorie, Fragestellung und Untersuchungskonzept bzw. -methode vor der Durchführung der Studie)Auswertungsreferate (nach der Durchführung der Studie wird der Stand der Dinge sowie die geplanten Auswertungen berichtet; evtl. auch schon erste Analysen)Wissenschaftlicher Austausch, Optimierung und Unterstützung beim Verfassen der Masterarbeit
Assessment and permitted materials
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Minimum requirements and assessment criteria
Werden im Seminar bekannt gegeben
Examination topics
- Anwesenheit
- Aktive Teilnahme
- Erstellung von Protokollen der LV-Einheiten
- Planungs- bzw. Auswertungsreferat
- Erarbeiten von Fragen bzw. Feedback für KollegInnen
- Aktive Teilnahme
- Erstellung von Protokollen der LV-Einheiten
- Planungs- bzw. Auswertungsreferat
- Erarbeiten von Fragen bzw. Feedback für KollegInnen
Reading list
American Psychological Association. (Ed.) (2010). Publication manual of the American Psychological Association (6th ed.). Washington, DC: American Psychological Association.
Döring, N. & Bortz, J. (2016). Forschungsmethoden und Evaluation in den Sozial- und Humanwissenschaften (5. Auflage). Berlin: Springer.
Döring, N. & Bortz, J. (2016). Forschungsmethoden und Evaluation in den Sozial- und Humanwissenschaften (5. Auflage). Berlin: Springer.
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:21