200142 SE Theoretical and Empirical Scientific Methods (Health, Development and Enhancement) 2 (2016S)
Continuous assessment of course work
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Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 27.01.2016 15:25 to Fr 29.01.2016 15:15
- Deregistration possible until Fr 29.01.2016 15:15
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
ACHTUNG! Das SE ist einjährig und besteht aus 2 aufeinander aufbauenden Teilen (Teil 1: WiSe 2015/16, Teil 2: SoSe 2016). Deshalb können leider keine neuen TeilnehmerInnen aufgenommen werden, die im WiSe 2015/16 nicht am Teil 1 teilgenommen haben. Die Anmeldelisten werden aus dem Teil 1 übernommen.
- Saturday 04.06. 09:00 - 16:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Saturday 11.06. 09:00 - 16:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Saturday 18.06. 09:00 - 16:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Saturday 25.06. 09:00 - 16:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Mitarbeit/Beitrag/Durchführung der o.g. Methoden (insb. Präsentation, Poster, Protokoll), Anwesenheit
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Bekanntgabe im Seminar
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
(1) Wissenschaftliche Literatur recherchieren, auswählen, verstehen, bewerten/kritisieren, verwenden (Abstract; aktueller Forschungsstand, Literature Review)
(2) Forschungsfragen und Forschungshypothesen auf der Basis des aktuellen Forschungsstandes zu einem Thema verstehen, entwickeln und formulieren, inkl. wissenschaftliche und praktische (klinisch, gesellschaftlich) Relevanz
(3) Forschungsmethoden verstehen, auswählen und anwenden
(4) Wissenschaftliche Studien konzipieren, planen (Forschungsexposé) und durchführen
(5) Forschungsdaten aufbereiten, analysieren, interpretieren, kritisieren, integrieren, darstellen
(6) Forschung veröffentlichen (mündlich, schriftlich): Wissenschaftliche Präsentationen/Vorträge, Poster, Wissenschaftliche Artikel, sowie Veröffentlichungen für Praktiker und interessierte Laien
(7) Weitere Themen: Forschungsethik, Forschung in der Praxis, Umsetzung von Forschung in die Praxis, Finanzierung von Forschung/ForschungsanträgeMethode: insb. Kleingruppenarbeit unter Supervision, Einzel-/Gruppenarbeiten (mündlich, schriftlich), Hausaufgaben, Gruppendiskussion, Vortrag, Referat/Präsentation, Handouts, Berichte, Protokolle