200145 PS Introductory Seminar Developmental Psychology (2021S)
Jugend und Emerging Adulthood
Continuous assessment of course work
Labels
REMOTE
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 02.02.2021 09:00 to We 24.02.2021 09:00
- Deregistration possible until We 03.03.2021 09:00
Details
max. 40 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Diese LV wird digital mittels synchroner Einheiten (Videoconferencing, Kamera + Ton) und asynchron (zu erledigende Arbeitsaufträge via Moodle-Forum) durchgeführt.
1. Einheit und Beginn: DO, 11.3. 2021, 14.00-15.30 pünktl.; Kontaktzeiten: s. Termine; weitere Termine: jeweils DO, 14.00-15.30
Ort: digitale Lehre, "Treffpunkt" in Moodle
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Die Beurteilung erfolgt kumulativ aus Einzel- und Gruppenleistungen.
Minimum requirements and assessment criteria
Alle Teilleistungen sind für eine positive Beurteilung zu erbringen (Prozentanteile der folgenden Teilleistungen sind Anteile an der Gesamtleistung):
aktive Mitarbeit in AGs, Diskussionen, Plenum (synchron u. asynchron in Moodle, 1x Fehlen in Videoconferencing wird toleriert) (Einzelleistung, 20%)
Mitarbeit in einer Referatsgruppe (a. schriftliche Gruppenleistung - Präsentationsunterlagen, 30%; b. mündliche Einzelleistung, 30%);
schriftliche Literaturzusammenfassung eines frei wählbaren empirischen psychologischen Fachartikels (Einzelleistung, 20%).
aktive Mitarbeit in AGs, Diskussionen, Plenum (synchron u. asynchron in Moodle, 1x Fehlen in Videoconferencing wird toleriert) (Einzelleistung, 20%)
Mitarbeit in einer Referatsgruppe (a. schriftliche Gruppenleistung - Präsentationsunterlagen, 30%; b. mündliche Einzelleistung, 30%);
schriftliche Literaturzusammenfassung eines frei wählbaren empirischen psychologischen Fachartikels (Einzelleistung, 20%).
Examination topics
Lehrveranstaltung mit "immanentem Prüfungscharakter", s. Leistungskontrolle und Beurteilungsmaßstab
Reading list
Arnett, J. J. (2000). Emerging adulthood. A theory of development from the late through the twenties. American Psychologist, 55, 469–480.
Sowie ausgewählte Publikationen aus deutsch- und englischsprachiger Fachliteratur (werden in der LV gesondert bekannt gegeben).
Sowie ausgewählte Publikationen aus deutsch- und englischsprachiger Fachliteratur (werden in der LV gesondert bekannt gegeben).
Association in the course directory
70342
Last modified: We 21.04.2021 11:26
a) Vertiefung in ausgewählte Themenbereiche der Entwicklungspsychologie
b) Techniken wissenschaftlichen Arbeitens perfektionieren
Jugend, junges Erwachsenenalter, Emerging Adulthood, Schwerpunkt: Übergang ins Erwachsenenalter
Referate, Arbeitsgruppen, Diskussionen, ..Achtung: Mit der Anmeldung zu dieser Lehrveranstaltung stimmen Sie zu, dass die automatisierte Plagiatsprüfungssoftware Turnitin alle von Ihnen in Moodle eingereichten schriftlichen Teilleistungen prüft.