200147 SE Theoretical and Empirical Scientific Methods (Health, Development and Enhancement) 1 (2017S)
Continuous assessment of course work
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Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 01.02.2017 09:00 to Mo 27.02.2017 09:00
- Deregistration possible until Th 02.03.2017 09:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Monday
06.03.
09:45 - 13:00
Hörsaal H Psychologie KG Liebiggasse 5
Monday
20.03.
09:45 - 13:00
Hörsaal H Psychologie KG Liebiggasse 5
Monday
27.03.
09:45 - 13:00
Hörsaal H Psychologie KG Liebiggasse 5
Monday
03.04.
09:45 - 13:00
Hörsaal H Psychologie KG Liebiggasse 5
Monday
24.04.
09:45 - 13:00
Hörsaal H Psychologie KG Liebiggasse 5
Monday
08.05.
09:45 - 13:00
Hörsaal H Psychologie KG Liebiggasse 5
Monday
15.05.
09:45 - 13:00
Hörsaal H Psychologie KG Liebiggasse 5
Monday
22.05.
09:45 - 13:00
Hörsaal H Psychologie KG Liebiggasse 5
Monday
29.05.
09:45 - 13:00
Hörsaal H Psychologie KG Liebiggasse 5
Monday
12.06.
09:45 - 13:00
Hörsaal H Psychologie KG Liebiggasse 5
Monday
19.06.
09:45 - 13:00
Hörsaal H Psychologie KG Liebiggasse 5
Monday
26.06.
09:45 - 13:00
Hörsaal H Psychologie KG Liebiggasse 5
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Kurze Literaturarbeit und Mitarbeit in der Lehrveranstaltung, sowie verlässliche Bearbeitung der zugeteilten Aufgaben.
Minimum requirements and assessment criteria
(1) Positive Literaturarbeit (50%)
(2) Einschulung und Anwendung der spezifischen Auswertungsverfahren (30%)
(3) Aktive Mitarbeit in den Präsenzeinheiten und in der Online-Lehrplattform (20%)
(2) Einschulung und Anwendung der spezifischen Auswertungsverfahren (30%)
(3) Aktive Mitarbeit in den Präsenzeinheiten und in der Online-Lehrplattform (20%)
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
(2) Gruppenunterstützendes ErzieherInnenverhalten (Support of Group Processes, SGP; Van Schaik, Leseman, & Huijbregts, 2014)
(3) Dyadische ErzieherIn-Kind-Interaktion (Classroom Assessment Scoring System Toddler, CLASS-T; LaParo, Hamre & Pianta, 2012)
(4) Gruppendynamik von Peerinteraktionen (Social Relations Model, SRM; Kenny, 1994)Nach einer intensiven Einschulungs- und Reliabilitätsphase in die (mikroanalytische) Verhaltensbeobachtung am Videomaterial wird bereits erhobenes Videomaterial eigenständig ausgewertet. Jeder Studierende erarbeitet schlussendlich eine frei wählbare Forschungsfrage im jeweiligen Themenbereich, die im Folgesemester mit den hier gewonnenen Daten ausgewertet wird.