200149 PS Problem-oriented Seminar II (2013S)
Trainingsprogramme in der Bildungspsychologie II
Continuous assessment of course work
Labels
Termine:
11.4.
Rückblick/Feedback/Reflektion, Videofeedback & Optimierungsüberlegungen, Rückmeldung zu den Evaluationskonzepten, Themen- und Terminfestlegung, Vorbereitungswerkstatt25.4.
Training 123.5.
Training 26.6.
Training 320.6.
Training 4
Reflexion
Abschluss
11.4.
Rückblick/Feedback/Reflektion, Videofeedback & Optimierungsüberlegungen, Rückmeldung zu den Evaluationskonzepten, Themen- und Terminfestlegung, Vorbereitungswerkstatt25.4.
Training 123.5.
Training 26.6.
Training 320.6.
Training 4
Reflexion
Abschluss
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 11.02.2013 08:00 to Mo 25.02.2013 08:00
- Deregistration possible until Fr 01.03.2013 08:00
Details
max. 35 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 14.03. 11:30 - 14:45 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Thursday 11.04. 11:30 - 14:45 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Thursday 25.04. 11:30 - 14:45 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Thursday 23.05. 11:30 - 14:45 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Thursday 06.06. 11:30 - 14:45 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Thursday 20.06. 11:30 - 14:45 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Information
Aims, contents and method of the course
Trainingsprogramme in der Bildungspsychologie II
Assessment and permitted materials
Ausarbeitung und Durchführung eines optimierten Trainingsteils:
- Ausarbeitung eines didaktischen und inhaltlichen Konzepts
- Erstellung eines Sequenzplanes
- Erstellung eines optimierten Evaluationskonzepts
- Aktive Beteiligung an Trainings der anderen Gruppen
- Erstellung eines ReflektionsberichtsAlle Punkte müssen jeweils positiv sein um die Lehrveranstaltung positiv abschließen zu können.Benotete wird das optimierte Training und Evaluationskonzept.
- Ausarbeitung eines didaktischen und inhaltlichen Konzepts
- Erstellung eines Sequenzplanes
- Erstellung eines optimierten Evaluationskonzepts
- Aktive Beteiligung an Trainings der anderen Gruppen
- Erstellung eines ReflektionsberichtsAlle Punkte müssen jeweils positiv sein um die Lehrveranstaltung positiv abschließen zu können.Benotete wird das optimierte Training und Evaluationskonzept.
Minimum requirements and assessment criteria
Ziel des problemorientierten Seminars ist Optimierung eines Trainingsprogramms und dessen Evaluation für eine spezielle Zielgruppe im pädagogisch psychologischen Bereich.
Examination topics
Alternative Lehr- und Lernformen, z.B. Rollenspiele, Übungen, Spiele, Expertengruppen, Kartenabfragen, Reflexions- und Feedbackrunden
Reading list
Association in the course directory
27207
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37