Universität Wien
Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.

200150 SE Anwendungsseminar: Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft (2020S)

Konsumentenpsychologie und Marktforschung

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 20 - Psychologie
Continuous assessment of course work

Registration/Deregistration

Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).

Details

max. 20 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Friday 13.03. 16:45 - 20:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
  • Friday 27.03. 13:15 - 18:15 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
  • Saturday 28.03. 09:00 - 15:45 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
  • Friday 03.04. 16:45 - 20:00 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
  • Friday 08.05. 16:45 - 20:00 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606

Information

Aims, contents and method of the course

Welche Fragen stellen sich Unternehmen in Bezug auf Ihre Kunden/Mitarbeiter und welche Antworten, Erhebungsmethoden oder Modelle kann die Psychologie hierfür anbieten.

Das Seminar soll einen Einblick in die Arbeitswelt der Markt- und Konsumentenforschung bieten. Anhand von Fallbeispielen wird der Ablauf, von der Fragestellung bis zur Ergebnispräsentation, erarbeitet.

Assessment and permitted materials

Anwesenheit, aktive Mitarbeit, Präsentationen

Minimum requirements and assessment criteria

Der genaue Beurteilungsmaßstab wird in der ersten Einheit bekannt gegeben.

Examination topics

Reading list

Literaturhinweise werden in der ersten Einheit bekanntgegeben.

Association in the course directory

Last modified: Mo 07.09.2020 15:21