Universität Wien

200152 SE Empasis in the Area of Health, Disorders and Impairment (2014W)

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 20 - Psychologie
Continuous assessment of course work

Bitte schreiben Sie KEINE Entschuldigungsemail, wenn Sie an einer Einheit nicht teilnehmen können. AUSSER, es handelt sich um die Einheit, in der Ihr Referat stattfinden sollte.

Registration/Deregistration

Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).

Details

max. 20 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

Wednesday 22.10. 13:15 - 14:45 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
Wednesday 29.10. 13:15 - 14:45 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
Wednesday 05.11. 13:15 - 14:45 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
Wednesday 12.11. 13:15 - 14:45 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
Wednesday 19.11. 13:15 - 14:45 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
Wednesday 26.11. 13:15 - 14:45 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
Wednesday 03.12. 13:15 - 14:45 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
Wednesday 10.12. 13:15 - 14:45 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
Wednesday 17.12. 13:15 - 14:45 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
Wednesday 07.01. 13:15 - 14:45 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
Wednesday 14.01. 13:15 - 14:45 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
Wednesday 21.01. 13:15 - 14:45 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
Wednesday 28.01. 13:15 - 14:45 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock

Information

Aims, contents and method of the course

Es werden verschiedene psychologische Störungsbilder auf den Ebenen "Modelle/Theorien", "biopsycholgische Aspekte", "Diagnostik", und "Interventionen" verglichen.

Assessment and permitted materials

Abschlussarbeit, Referate, Mitarbeit, Anwesenheit.

Minimum requirements and assessment criteria

Erwerb von störungsspezifischem Wissen: differentialätiologisch, Vergleich von störungsspezifischen Erklärungsmodellen, störungsspezifischer Diagnostik und Intervention.

Examination topics

Reading list

Basistexte werden zur Verfügung gestellt, weiterführende Literatur ist selbst zu recherchieren.

Association in the course directory

Last modified: Mo 07.09.2020 15:37