200170 SE Application Seminar (Health, Development and Enhancement) (2014W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 15.09.2014 09:00 to Mo 29.09.2014 09:00
- Deregistration possible until Fr 03.10.2014 07:00
Details
max. 20 participants
Language: German, English
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Friday
07.11.
13:15 - 14:45
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Friday
14.11.
13:15 - 16:30
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Friday
21.11.
13:15 - 16:30
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Friday
28.11.
13:15 - 16:30
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Friday
09.01.
13:15 - 16:30
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Friday
16.01.
13:15 - 16:30
Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Information
Aims, contents and method of the course
In diesem Seminar werden Epidemiologie, Ätiologie und die Auswirkungen von gestörten Eltern-Kind-Bindungen erarbeitet und ungestörten Eltern-Kind-Bindungen gegenübergestellt. Anhand von Beispielen und Anschauungsmaterial sollen aktuelle Interventionsmethoden diskutiert und die Anwendung in der Praxis verdeutlicht werden.
Assessment and permitted materials
Kurzreferate, Recherchearbeit, Gruppenarbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Die Studierenden sollen ihre Grundkenntnisse des wissenschaftlichen Arbeitens vertiefen, entwicklungspsychologische Perspektiven entwickeln und einen praktischen Bezug herstellen.
Examination topics
Kurzvorträge werden als Power-Point-Präsentation durchgeführt. Diskussionsforen, Gruppenarbeiten, Anschauungsmaterial sowie Beispiele werden die Inhalte in die Praxis veranschaulichen und vertiefen.
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37