Universität Wien

200172 VO EC Applied Social Psychology (2022S)

3.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 20 - Psychologie

Registration/Deregistration

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Details

Language: German

Examination dates

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

Die Termine finden vor Ort statt. Zusätzlich gibt es einen Live-Stream über Moodle.

  • Thursday 10.03. 20:15 - 21:45 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
  • Thursday 17.03. 20:15 - 21:45 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
  • Thursday 24.03. 20:15 - 21:45 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
  • Thursday 31.03. 20:15 - 21:45 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
  • Thursday 07.04. 20:15 - 21:45 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
  • Thursday 28.04. 20:15 - 21:45 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
  • Thursday 05.05. 20:15 - 21:45 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
  • Thursday 12.05. 20:15 - 21:45 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
  • Thursday 19.05. 20:15 - 21:45 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
  • Thursday 02.06. 20:15 - 21:45 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
  • Thursday 09.06. 20:15 - 21:45 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
  • Thursday 23.06. 20:15 - 21:45 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
  • Thursday 30.06. 20:15 - 21:45 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03

Information

Aims, contents and method of the course

Die Vorlesung ergänzt die Vorlesung "Sozialpsychologische Grundlagen". Inhalte dieser Vorlesung werden wiederholt, ergänzt und in praktischen Kontexten angewandt.
In dieser Vorlesung geht es dabei vor allem um die Anwendung sozialpsychologischer Theorien in Bereichen wie Konsum, Motivation, Gesundheit, und Wohlbefinden. Dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt auf der Rolle psychologischer Prozesse im Kontext von Marketing und Werbung. Weitere Themen sind die Sozialpsychologie von Zeugenaussagen und juristischen Entscheidungen.

Assessment and permitted materials

Multiple Choice Klausur (digital)

Minimum requirements and assessment criteria

Mindestens die Note genügend in der Klausur.
Notenschlüssel nach Punkten (%) in der Klausur:
100%-90%: 1
89,99%-80%: 2
79,99%-70%: 3
69,99%-60%:4
unter 60%: nicht genügend

Examination topics

Inhalte der Vorlesung und ausgewählte Kapitel aus dem folgenden Lehrbuch:
Aronson, E., Wilson, T. D., & Akert, R. M. (2020). Social Psychology (10th ed.). Upper Saddle River: Pearson.

Reading list

Aronson, E., Wilson, T. D., & Akert, R. M. (2020). Social Psychology (10th ed.). Upper Saddle River: Pearson.

Association in the course directory

Last modified: Th 11.05.2023 11:27