200173 VO EC Educational Psychology and Evaluation (2023S)
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
Details
Language: German
Examination dates
- Monday 26.06.2023 15:00 - 16:30 Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum Spitalgasse 4
- Wednesday 27.09.2023 09:45 - 11:15 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Monday 13.11.2023 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Monday 08.01.2024 08:00 - 09:30 Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum Spitalgasse 4
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 06.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum Spitalgasse 4
- Monday 20.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum Spitalgasse 4
- Monday 27.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum Spitalgasse 4
- Monday 17.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum Spitalgasse 4
- Monday 24.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum Spitalgasse 4
- Monday 08.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum Spitalgasse 4
- Monday 15.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum Spitalgasse 4
- Monday 22.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum Spitalgasse 4
- Monday 05.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum Spitalgasse 4
- Monday 12.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum Spitalgasse 4
- Monday 19.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum Spitalgasse 4
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Prüfung in Präsenz mit MC-Fragen, 40 Minuten Zeit
Minimum requirements and assessment criteria
ab 50% -> bestanden, genügend
ab 60% -> befriedigend
ab 70% -> gut
ab 90% -> sehr gut
ab 60% -> befriedigend
ab 70% -> gut
ab 90% -> sehr gut
Examination topics
Prüfungsstoff sind die Kapitel 1-8 in dem Buch Bildungspsychologie (2. Auflage) und ein Artikel von Kollmayer et al. (2016) zu Geschlechterstereotypen im Bildungsbereich.
Reading list
Kollmayer, M., Schober, B., & Spiel, C. (2016). Gender stereotypes in education: Development, consequences, and interventions. European Journal of Developmental Psychology, doi: 10.1080/17405629.2016.1193483Spiel, C., Götz, T., Wagner, P., Lüftenegger, M. & Schober, B. (Hrsg.). (2022). Bildungspsychologie (2.Auflage). Hogrefe.
Association in the course directory
Last modified: We 07.02.2024 09:46
- Bildungsbegriff und Gegenstand der Bildungspsychologie
- Strukturmodell der Bildungspsychologie
- Bildungspsychologie in verschiedenen Stufen der Bildungskarriere (Säuglings- und Kleinkindalters, Vorschulalter, Primärbereich, Sekundärbereich, Tertiärbereich, mittleres und höheres Erwachsenenalter)
- Fokus: Selbstreguliertes Lernen, Lebenslanges Lernen
- Ergänzendes Thema: Geschlechtsstereotype in der BildungssozialisationDie Vorlesung wird in einem Flipped Classroom Format abgehalten (Streams und Präsenzeinheiten)