200173 VO EC Educational Psychology and Evaluation (2024S)
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
Details
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Die erste Präsenzeinheit findet am 11.03.2024 statt.
Monday
04.03.
15:00 - 16:30
Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Monday
11.03.
15:00 - 16:30
Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Monday
18.03.
15:00 - 16:30
Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Monday
08.04.
15:00 - 16:30
Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Monday
15.04.
15:00 - 16:30
Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Monday
22.04.
15:00 - 16:30
Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Monday
29.04.
15:00 - 16:30
Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Monday
06.05.
15:00 - 16:30
Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Monday
13.05.
15:00 - 16:30
Hörsaal I NIG Erdgeschoß
N
Monday
27.05.
15:00 - 16:30
Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Monday
03.06.
15:00 - 16:30
Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Monday
10.06.
15:00 - 16:30
Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Monday
17.06.
15:00 - 16:30
Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Monday
24.06.
15:00 - 16:30
Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Prüfung in Präsenz mit MC-Fragen.
Prüfungsdauer: 40 Minuten.
Prüfungsdauer: 40 Minuten.
Minimum requirements and assessment criteria
ab 50% -> bestanden, genügend
ab 60% -> befriedigend
ab 70% -> gut
ab 90% -> sehr gut
ab 60% -> befriedigend
ab 70% -> gut
ab 90% -> sehr gut
Examination topics
Prüfungsstoff sind die Kapitel 1-8 in dem Buch Bildungspsychologie (2. Auflage) und ein Artikel von Kollmayer et al. (2016) zu Geschlechterstereotypen im Bildungsbereich.
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Mo 26.02.2024 12:06
- Bildungsbegriff und Gegenstand der Bildungspsychologie
- Strukturmodell der Bildungspsychologie
- Bildungspsychologie in verschiedenen Stufen der Bildungskarriere (Säuglings- und Kleinkindalters, Vorschulalter, Primärbereich, Sekundärbereich, Tertiärbereich, mittleres und höheres Erwachsenenalter)
- Fokus: Selbstreguliertes Lernen, Lebenslanges Lernen
- Ergänzendes Thema: Geschlechtsstereotype in der BildungssozialisationDie Vorlesung wird in einem Flipped Classroom Format abgehalten (Streams und Präsenzeinheiten)