Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
200173 VO EC Educational Psychology and Evaluation (2025S)
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
Details
Language: German
Examination dates
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Die erste Präsenzeinheit findet am 10.03.2025 statt.
- N Monday 10.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Monday 17.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Monday 24.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Monday 31.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Monday 07.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Monday 28.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Monday 05.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Monday 12.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Monday 19.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Monday 26.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Monday 02.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Monday 16.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Monday 23.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Monday 30.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Prüfung in Präsenz mit MC-Fragen.
Prüfungsdauer: 40 Minuten.
Prüfungsdauer: 40 Minuten.
Minimum requirements and assessment criteria
ab 50% -> bestanden, genügend
ab 60% -> befriedigend
ab 70% -> gut
ab 90% -> sehr gut
ab 60% -> befriedigend
ab 70% -> gut
ab 90% -> sehr gut
Examination topics
Prüfungsstoff sind die Kapitel 1-8 in dem Buch Bildungspsychologie (2. Auflage) und ein Artikel von Kollmayer et al. (2016) zu Geschlechterstereotypen im Bildungsbereich.
Reading list
Prüfungsstoff sind die Kapitel 1-8 in dem Buch Bildungspsychologie (2. Auflage) und ein Artikel von Kollmayer et al. (2016) zu Geschlechterstereotypen im Bildungsbereich.
Association in the course directory
Last modified: We 22.01.2025 14:26
- Bildungsbegriff und Gegenstand der Bildungspsychologie
- Strukturmodell der Bildungspsychologie
- Bildungspsychologie in verschiedenen Stufen der Bildungskarriere (Säuglings- und Kleinkindalters, Vorschulalter, Primärbereich, Sekundärbereich, Tertiärbereich, mittleres und höheres Erwachsenenalter)
- Fokus: Selbstreguliertes Lernen, Lebenslanges Lernen
- Ergänzendes Thema: Geschlechtsstereotype in der BildungssozialisationDie Vorlesung wird in einem Flipped Classroom Format abgehalten (Streams und Präsenzeinheiten)