200189 PS Specific Areas of Emphasis (2011W)
Social psychological explanations of consumer behavior
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Fr 16.09.2011 08:00 to Fr 30.09.2011 17:00
- Deregistration possible until Su 30.10.2011 17:00
Details
max. 35 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 11.10. 16:45 - 20:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Tuesday 25.10. 16:45 - 20:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Tuesday 08.11. 16:45 - 20:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Monday 21.11. 15:00 - 18:15 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Tuesday 06.12. 16:45 - 20:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Tuesday 10.01. 16:45 - 20:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Monday 23.01. 15:00 - 18:15 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Beurteilungskriterien
- Anwesenheit (max. 1x Fehlen)
- Abgabe der Aufgaben
- Präsentation und/oder Work Book
- Take Home Exam
- Anwesenheit (max. 1x Fehlen)
- Abgabe der Aufgaben
- Präsentation und/oder Work Book
- Take Home Exam
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Vorbereitung der Sitzungen
- Lesen der vereinbarten Texte und Formulierung und Beantwortung von 3 Fragen zum Text (Umfang: maximal 1 Seite).
- Bearbeitung der vereinbarten Aufgaben.Präsentation und/oder Workbook
- Die Präsentation soll als Diskussionsgrundlage dienen
- Dauer: Maximal 15 Minuten (BITTE KEINE LÄNGEREN PRÄSENTATIONEN)
- Das Workbook ist als ausführlicheres Handout zum Thema der Präsentation gedacht (max. 6 Seiten)
- Präsentation und Workbook können entweder in der Gruppe bearbeitet (gemeinsame Bewertung) oder auf die Einzelpersonen aufgeteilt werden (individuelle Bewertung)
- Lesen der vereinbarten Texte und Formulierung und Beantwortung von 3 Fragen zum Text (Umfang: maximal 1 Seite).
- Bearbeitung der vereinbarten Aufgaben.Präsentation und/oder Workbook
- Die Präsentation soll als Diskussionsgrundlage dienen
- Dauer: Maximal 15 Minuten (BITTE KEINE LÄNGEREN PRÄSENTATIONEN)
- Das Workbook ist als ausführlicheres Handout zum Thema der Präsentation gedacht (max. 6 Seiten)
- Präsentation und Workbook können entweder in der Gruppe bearbeitet (gemeinsame Bewertung) oder auf die Einzelpersonen aufgeteilt werden (individuelle Bewertung)
Reading list
Allgemeine Literatur: Felser, G. (2007). Werbe- und Konsumentenpsychologie. Berlin: Spektrum.
Association in the course directory
27408
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
- Psychologische Grundlagen des Konsumverhaltens
- Informationsverarbeitung des Konsumenten
- Sozialer Einfluss durch andere
- Entscheidungs- und Urteilsprozesse
- Wirkung von Werbung.