200189 SE Theory and Empirical Research (Clinical Psychology and Health Psychology) 1 (2021S)
Klinische Psychologie des Kindes- und Jugendalters
Continuous assessment of course work
Labels
REMOTE
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 02.02.2021 09:00 to We 24.02.2021 09:00
- Deregistration possible until We 03.03.2021 09:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Das Seminar findet online via BigBlueButton (siehe Moodle-Kurs: "Virtueller Seminarraum") statt. Sollte im Laufe des Semesters Präsenzlehre möglich werden, wird auf Präsenzlehre umgestellt.
- Thursday 11.03. 13:15 - 16:30 Digital
- Thursday 18.03. 13:15 - 16:30 Digital
- Thursday 25.03. 13:15 - 16:30 Digital
- Thursday 15.04. 13:15 - 16:30 Digital
- Thursday 22.04. 13:15 - 16:30 Digital
- Thursday 29.04. 13:15 - 16:30 Digital
- Thursday 06.05. 13:15 - 16:30 Digital
- Thursday 20.05. 13:15 - 16:30 Digital
- Thursday 27.05. 13:15 - 16:30 Digital
- Thursday 10.06. 13:15 - 16:30 Digital
- Thursday 17.06. 13:15 - 16:30 Digital
- Thursday 24.06. 13:15 - 16:30 Digital
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Die Leistungsnachweise sowie die aktive Projektmitarbeit dienen der Leistungskontrolle.
Minimum requirements and assessment criteria
Es gilt 80% Mindestanwesenheitspflicht. Die Leistungsnachweise (Exposé/Seminararbeit, Referate, Postergestaltung und -präsentation) werden benotet. Darüber hinaus werden die aktive Mitarbeit im Rahmen der Übungen und konstruktives Einbringen in Diskussionen und Kleingruppenarbeiten in die Beurteilung einbezogen.
Examination topics
-
Reading list
Field, A. (2018). Discovering statistics using IBM SPSS statistics (5th ed.). Los Angeles: Sage.
Bortz, J., & Schuster, C. (2010). Statistik für Human- und Sozialwissenschaftler (7. Aufl.). Berlin: Springer.
Bortz, J., & Schuster, C. (2010). Statistik für Human- und Sozialwissenschaftler (7. Aufl.). Berlin: Springer.
Association in the course directory
Last modified: Fr 12.05.2023 00:19
-Die Studierenden sind der Lage, einschlägige Fachliteratur in deutscher und englischer Sprache zu rezipieren, kritisch zu hinterfragen und integrativ zu diskutieren.
-Die Studierenden erwerben die Kompetenz, eine eigene Studie durchzuführen, Forschungshypothesen zu formulieren und diese basierend auf empirischen Daten statistisch auszuwerten.
-Die Studierenden können ihr Wissen sowohl mit Fachpersonen als auch mit Laien schriftlich und mündlich kommunizieren.Methoden: Praktische Tätigkeit im Rahmen des Forschungsprojekts; Planung, Durchführung und Auswertung einer Studie in Kleingruppen unter Supervision der LV-Leitung; interaktiver Unterricht durch die LV-Leitung; Studierendenreferate; Plenumsdiskussionen; statistische Übungen; Posterkongress am Ende des TEWA 2