Universität Wien

200190 SE Scientific Readings (2016S)

5.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 20 - Psychologie
Continuous assessment of course work

Das Fachliteraturseminar kann zur schriftlichen BA-Arbeit führen (siehe Studienplan BA-Studium neu).

Registration/Deregistration

Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).

Details

max. 25 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Tuesday 08.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
  • Tuesday 15.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
  • Tuesday 05.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
  • Tuesday 12.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
  • Tuesday 19.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
  • Tuesday 26.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
  • Tuesday 03.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
  • Tuesday 10.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
  • Tuesday 24.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
  • Tuesday 31.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
  • Tuesday 07.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
  • Tuesday 14.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
  • Tuesday 21.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
  • Tuesday 28.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7

Information

Aims, contents and method of the course

Die grösseren Forschungsthemen sind aus dem Bereich der sozio-kognitive Entwicklung im Säuglingsalter und der frühen Kindheit, mit Schwerpunkten auf klinischen Anwendungsbereichen von frühen sozio-kognitive Fähigkeiten und spezifischen Störungsbilder basierend auf sozialer Kognition.

Ziel ist die Erarbeitung einer wissenschaftlichen Fragestellung, die zu einer empirischen Untersuchung führen kann. Dazu finden Einführungen in das wissenschaftliche Arbeiten mit folgende Schwerpunkten statt: (a) Gezielte Literaturrecherche mit dem Ziel, Fragestellungen zu identifizieren, (b) Begründungen für die Relevanz von Fragestellungen, (c ) Umsetzung in Untersuchungsdesigns.

Assessment and permitted materials

Schriftliche Arbeit am Ende der LV, mit einer kritischen Literaturübersicht, Ableitung einer Fragestellung, und Plan zu Umsetzung in eine Untersuchung

Minimum requirements and assessment criteria

Anwesenheit, Präsentation, Beteiligung an Diskussionen, Peer Feedback

Examination topics

Reading list

Literatur wird bekanntgegeben

Association in the course directory

Last modified: Mo 07.09.2020 15:37