Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
200194 SE Master's Thesis Seminar (A) (2020W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Fr 09.10.2020 11:11 to Su 11.10.2020 10:58
- Deregistration possible until Su 11.10.2020 10:58
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Update 03.11.2020: Ab sofort werden alle Einheiten online durchgeführt!
ACHTUNG:- Die erste Einheit findet am 14.10. statt!
- Am 30. September um 15:15 Uhr (HS B, NIG 6. Stock) findet das Infotutorium statt und ist nur für Studierende ohne Masterarbeitsthema! Anmeldung hierzu bis zum 28. September bei Elisabeth Graf (graf.elisabeth@univie.ac.at)
Mehr Infos dazu hier: https://bildung-psy.univie.ac.at/studium/masterstudium/masterarbeit/phase-1-bewerbung/
-------------
Die Lehrveranstaltung wird im Hybrid-Format durchgeführt. Im Falle eines Lockdowns wird auf digitale Lehre umgestellt.
- Wednesday 07.10. 13:15 - 14:45 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 14.10. 13:15 - 14:45 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 21.10. 13:15 - 14:45 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 28.10. 13:15 - 14:45 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 04.11. 13:15 - 14:45 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 11.11. 13:15 - 14:45 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 18.11. 13:15 - 14:45 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 25.11. 13:15 - 14:45 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 02.12. 13:15 - 14:45 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 09.12. 13:15 - 14:45 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 16.12. 13:15 - 14:45 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 13.01. 13:15 - 14:45 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 20.01. 13:15 - 14:45 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 27.01. 13:15 - 14:45 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Minimum requirements and assessment criteria
- Anwesenheit
- Aktive Teilnahme
- Erstellung von Protokollen der LV-Einheiten
- Abhaltung von Planungs- bzw. Auswertungsreferat
- Erarbeiten von Fragen bzw. Feedback für KollegInnen
- Aktive Teilnahme
- Erstellung von Protokollen der LV-Einheiten
- Abhaltung von Planungs- bzw. Auswertungsreferat
- Erarbeiten von Fragen bzw. Feedback für KollegInnen
Examination topics
- Anwesenheit
- Aktive Teilnahme
- Erstellung von Protokollen der LV-Einheiten
- Planungs- bzw. Auswertungsreferat
- Erarbeiten von Fragen bzw. Feedback für KollegInnen
- Aktive Teilnahme
- Erstellung von Protokollen der LV-Einheiten
- Planungs- bzw. Auswertungsreferat
- Erarbeiten von Fragen bzw. Feedback für KollegInnen
Reading list
American Psychological Association. (Ed.) (2020). Publication manual of the American Psychological Association (7th ed.). Washington, DC: American Psychological Association.
Belcher, W. L. (2009). Writing your journal article in 12 weeks: A guide to academic publishing success. Thousand Oaks, CA: Sage.
Döring, N., & Bortz, J. (2016). Forschungsmethoden und Evaluation für Human- und Sozialwissenschaftler (5. Aufl.). Berlin: Springer.
Belcher, W. L. (2009). Writing your journal article in 12 weeks: A guide to academic publishing success. Thousand Oaks, CA: Sage.
Döring, N., & Bortz, J. (2016). Forschungsmethoden und Evaluation für Human- und Sozialwissenschaftler (5. Aufl.). Berlin: Springer.
Association in the course directory
Last modified: Tu 03.11.2020 15:29
- Begleitung und Optimierung der Masterarbeiten durch das Feedback von KollegInnen und der LV-Leitung
- Wiederholung, Anwendung und Erweiterung der Fähigkeiten zur Konzeption, Durchführung, Auswertung und Interpretation der Ergebnisse einer empirischen Studie sowie der Fähigkeit zur Bewertung von Studien
- Ausbau der Fertigkeiten zum Geben und Nehmen von differenziertem LeistungsfeedbackInhalte und Methoden:
- Planungsreferate (Präsentation von Theorie, Fragestellung und Untersuchungskonzept bzw. -methode vor der Durchführung der Studie)
- Auswertungsreferate (nach der Durchführung der Studie wird der Stand der Dinge sowie die geplanten Auswertungen berichtet; evtl. auch schon erste Analysen)
- Wissenschaftlicher Austausch, Optimierung und Unterstützung beim Verfassen der Masterarbeit