200194 SE Master's Thesis Seminar (A) (2022W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 06.10.2022 12:58 to Sa 08.10.2022 12:53
- Deregistration possible until Sa 08.10.2022 12:53
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
09.09.2022
Aktuell ist geplant die Lehrveranstaltung regulär in Präsenz durchzuführen. FFP2-Maskenpflicht besteht in allen Innenräumen mit den Ausnahmen bei Vorträgen, Wort- und Redebeiträge. Sollte es die virologische Situation wieder notwendig machen wird auf reine Online Lehre umgestellt.
Wednesday
05.10.
13:15 - 14:45
Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Wednesday
12.10.
13:15 - 14:45
Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Wednesday
19.10.
13:15 - 14:45
Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Wednesday
09.11.
13:15 - 14:45
Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Wednesday
16.11.
13:15 - 14:45
Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Wednesday
23.11.
13:15 - 14:45
Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Wednesday
30.11.
13:15 - 14:45
Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Wednesday
07.12.
13:15 - 14:45
Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Wednesday
14.12.
13:15 - 14:45
Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Wednesday
11.01.
13:15 - 14:45
Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Wednesday
18.01.
13:15 - 14:45
Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Wednesday
25.01.
13:15 - 14:45
Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Minimum requirements and assessment criteria
- Anwesenheit
- Aktive Teilnahme
- Erstellung von Protokollen der LV-Einheiten
- Abhaltung von Planungs- bzw. Auswertungsreferat
- Erarbeiten von Fragen bzw. Feedback für KollegInnen
- Aktive Teilnahme
- Erstellung von Protokollen der LV-Einheiten
- Abhaltung von Planungs- bzw. Auswertungsreferat
- Erarbeiten von Fragen bzw. Feedback für KollegInnen
Examination topics
- Anwesenheit
- Aktive Teilnahme
- Erstellung von Protokollen der LV-Einheiten
- Planungs- bzw. Auswertungsreferat
- Erarbeiten von Fragen bzw. Feedback für KollegInnen
- Aktive Teilnahme
- Erstellung von Protokollen der LV-Einheiten
- Planungs- bzw. Auswertungsreferat
- Erarbeiten von Fragen bzw. Feedback für KollegInnen
Reading list
American Psychological Association. (Ed.) (2020). Publication manual of the American Psychological Association (7th ed.). APA.
Belcher, W. L. (2009). Writing your journal article in 12 weeks: A guide to academic publishing success. Sage.
Döring, N., & Bortz, J. (2016). Forschungsmethoden und Evaluation für Human- und Sozialwissenschaftler (5. Aufl.). Springer.
Belcher, W. L. (2009). Writing your journal article in 12 weeks: A guide to academic publishing success. Sage.
Döring, N., & Bortz, J. (2016). Forschungsmethoden und Evaluation für Human- und Sozialwissenschaftler (5. Aufl.). Springer.
Association in the course directory
Last modified: Th 06.10.2022 13:09
- Begleitung und Optimierung der Masterarbeiten durch das Feedback von KollegInnen und der LV-Leitung
- Wiederholung, Anwendung und Erweiterung der Fähigkeiten zur Konzeption, Durchführung, Auswertung und Interpretation der Ergebnisse einer empirischen Studie sowie der Fähigkeit zur Bewertung von Studien
- Ausbau der Fertigkeiten zum Geben und Nehmen von differenziertem Leistungsfeedback
Inhalte und Methoden:
- Planungsreferate (Präsentation von Theorie, Fragestellung und Untersuchungskonzept bzw. -methode vor der Durchführung der Studie)
- Auswertungsreferate (nach der Durchführung der Studie wird der Stand der Dinge sowie die geplanten Auswertungen berichtet; evtl. auch schon erste Analysen)
- Wissenschaftlicher Austausch, Optimierung und Unterstützung beim Verfassen der Masterarbeit